Mein Konto
    Das Ende der Welt, wie wir sie kennen: Sci-Fi-Trailer zur brutalen Alien-Invasion-Action "Battlefield: Fall Of The World"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar", "Sunshine" sowie natürlich "Dune 1+2" fasziniert.

    Ihr steht auf Zerstörungsorgien à la Roland Emmerich oder Michael Bay? Am liebsten in Verbindung mit einem Angriff nahezu hoffnungslos überlegener Außerirdischer auf unseren Planeten? Dann schaut hier den Trailer zu „Battlefield: Fall Of The World“:

    Was wohl passiert, wenn eines Tages Aliens auf unserem Planeten eintreffen? Ob sie wirklich so fies, brutal und gnadenlos sein werden, wie es immer wieder in Science-Fiction-Actionern dargestellt wird? Ob sie tatsächlich einfach nur darauf aus sind, uns alle zu vernichten?

    Wer weiß? Vielleicht waren ja auch schon längst welche hier, fanden es sterbenslangweilig oder nicht der Mühe wert und sind wieder abgedüst, ohne dass es irgendjemand von uns bemerkt hat? Sicher, das würde keinen besonders unterhaltsamen Film ergeben, oder? Weshalb wohl auch weiterhin neue Action-Kracher wie „Battlefield: Fall Of The World“ erscheinen werden. Vom heimischen Sofa aus könnt ihr demnächst überprüfen, ob das Werk von „Sniper - Tiger Unit“-Regisseur Zhaosheng Huang etwas taugt. Denn der Film erscheint schon bald direkt fürs Heimkino.

    Die chinesische Produktion startete bereits im September 2022 beim panasiatischen Streaming-Riesen iQIYI. Hierzulande erscheint „Battlefield: Fall Of The World“ am 19. September 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe und deutschsprachiger Synchro im DTS-5.1- beziehungsweise Dolby Digital-5.1-Sound können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    "Battlefield: Fall Of The World": Das ist die Story

    Wir befinden uns in einer parallelen Realität im Jahre 2042: Schon vor einiger Zeit ist die Erde dort einer außerirdischen Invasion zum Opfer gefallen. Die gnadenlosen Aliens haben bereits Milliarden von Menschen getötet, während der gesamte Planet zu einer Wüstenhölle mutiert ist.

    Um die haushoch überlegenen Monster aus dem All doch noch irgendwie aufzuhalten, haben sich die wenigen verbliebenen Militärtruppen aus verschiedenen Ländern als sogenannte „Earth Defense Force“ zusammengetan. Unter Befehl des erfahrenen chinesischen Armee-Veterans Zhu Rong (Tianye Ren) versuchen sie es im Guerillakampf.

    So hoffen die Soldat*innen die wenigen Überlebenden retten zu können und das zu verteidigen, was von unserer Welt noch übrig geblieben ist. In diesem Rahmen bekommt auch der junge Ex-Rekrut Cheng Ling (Zhi-Lv Zhang) eine zweite Chance. Einst desertierte er beim ersten Angriff der Außerirdischen in Panik. Nun kann er sich als Kundschafter in den Ruinen rehabilitieren, die einst seine pulsierende Heimatstadt waren …

    Einige abweichende Szenen-Ausschnitte enthält übrigens der chinesische Original-Teaser, auch wenn er etwas kürzer als der reguläre Trailer ist.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top