Mein Konto
    "House Of The Dragon": Vorfahre von Ned Stark für Staffel 2 bestätigt – "Last Kingdom"-Darsteller für Rolle im Gespräch
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Bisher haben wir das wohl bekannteste Haus aus „Game of Thrones" im Fantasy-Spin-off „House of the Dragon" weitgehend vermisst. In Staffel 2 wird das endlich geändert - denn Cregan Stark betritt die Bühne. Einen Darsteller soll es auch schon geben.

    HBO

    Game Of Thrones"-Fans durften sich in der ersten Staffel von „House Of The Dragon" über die Vorgeschichte großer Familien wie Targaryen, Velaryon und Hohenturm freuen. Und auch die Namen Lannister und Baratheon sind – wenn auch selten – im erweiterten Handlungsverlauf des Fantasy-Spin-offs aufgetaucht. Das wohl berühmteste Haus der sieben Königslande ließ bisher jedoch fast gänzlich auf sich warten – und zwar das Haus Stark.

    In Staffel 2 geht es nun aber endlich nach Winterfell. Zur Erinnerung: Im Staffelfinale der ersten Season schickte Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy) ihren Sohn Jacaerys (Harry Collet) auf die Suche nach Verbündeten in den Norden. Kenner*innen der Buchvorlage „Feuer und Blut” von George R.R. Martin ist klar, dass ihn seine Reise dabei zuerst nach Eyrie in the Vale führen wird, wo er auf Lady Jeyne Arryn trifft. Danach geht es weiter nach Winterfell, wo Cregan Stark seinen Vater Rickon mittlerweile als Herrscher und Hüter des Nordens überlebt hat.

    Es war bereits bekannt, dass Neds Starks Vorfahre Cregan Stark, der in der Buchvorlage eine wichtige Rolle spielt, auch in der Serie "House Of The Dragon" auftreten soll. Nur ob es schon in Staffel 2 so weit sein wird, darum machten die Serienschöpfer bislang ein Geheimnis - nun ist der Auftritt aber so gut wie bestätigt, denn es gibt erste Casting-Gerüchte für die Figur in der kommenden Season...

    Tom Taylor soll Cregan Stark in Staffel 2 von “House of the Dragon” spielen

    Da Jacaerys und Cregan im ähnlichen Alter sind, entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen den beiden und Cregan wird für Jacaerys und seine Familie ein wichtiger Mitspieler im weiteren Verlauf der Geschichte. Cregan wird also vermutlich der erste Stark mit umfangreicher Screentime bei „House Of The Dragon" sein – anders als sein Vater Rickon, der nur einen kurzen Auftritt in der ersten Folge von Staffel 1 hatte. Umso wichtiger die Frage also, wer den jungen Cregan Stark spielen wird. Die Twitter-Fanpage @housethedragons glaubt darauf die Antwort zu haben: Der britische Schauspieler Tom Taylor soll es sein!

    Mit seinen 22 Jahren kann der Brite bereits auf eine Reihe bekannter Produktionen zurückblicken, darunter die (zwar gefloppte) Stephen King-Verfilmung „Der dunkle Turm” sowie die Netflix-Serie „The Last Kingdom”. Wir dürfen gespannt sein, ob Taylor tatsächlich als Cregan Stark in Staffel 2 von „House Of The Dragon" zu sehen sein wird. Eine offizielle Bestätigung von HBO blieb dazu bisher noch aus.

    Wenn ihr wissen wollt, was euch alles in Staffel 2 von „Game Of Thrones: House Of The Dragon" erwarten könnte, schaut einfach in unsere große Vorschau rein:

    "House Of The Dragon": Unsere große Vorschau auf Staffel 2 – auf die ihr aber leider noch sehr lange warten müsst

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top