Mein Konto
    Erfolgreiche Rückkehr nach 2,5 Jahren: Eine der blutigsten Netflix-Serien bekommt eine neue Staffel
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Fast zweieinhalb Jahre nach dem Ende von „Castlevania“ wurde die beliebte Videospieladaption gerade mit „Castlevania: Nocturne“ fortgesetzt – und das mit Erfolg! Die Ableger-Serie hat jetzt schon grünes Licht für eine 2. Staffel erhalten.

    Im Mai 2021 wurde die von Kritikern und Zuschauerinnen gleichermaßen gefeierte Netflix-Animationsserie „Castlevania“ nach vier Staffeln beendet. Dennoch wollte der Streaminganbieter angesichts der anhaltenden Beliebtheit der Adaption des gleichnamigen Kult-Videospielfranchises von Konami an dem Universum festhalten. Und so wurde bald die Sequel-Serie „Castlevania: Nocturne“ angekündigt, die Ende September 2023 nun auf Netflix erschienen ist und ähnlich blutige-deftige Tatsachen wie die Vorgänger-Serie präsentiert, wenn es finsteren Kreaturen und ihren menschlichen Opfern an den Kragen geht.

    Der Amazon Prime Day ist ein Fest für Anime-Fans: Mega-Aktion mit über 1.000 (!) Schnäppchen – von "One Piece" bis "Dragonball"

    Und damit endet die „Castlevania“-Erfolgsgeschichte auf Netflix noch immer nicht. Nur etwas mehr als eine Woche nach Serien-Start steht fest: „Castlevania: Nocturne“ bekommt eine zweite Staffel.

    Wann wir mit Season 2 rechnen können, ist noch unklar. Eine so lange Wartezeit wie zwischen „Castlevania“ und „Castlevania: Nocturne“ ist zwar nicht zu erwarten, etwas Geduld wird von den Fans aber sicherlich verlangt. Bei den Staffeln der ersten Serie schwankten die Pausen zwischen 14 und 17 Monaten.

    Darum geht's in "Castlevania: Nocturne"

    „Castlevania: Nocturne“ basiert primär auf den beiden Videospielen „Castlevania: Rondo Of Blood“ und „Castlevania: Symphony Of The Night“ und setzt rund 300 Jahre nach der Handlung von „Castlevania“ mit einem größtenteils neuen Figurenensemble an. Auf dem Höhepunkt der Französischen Revolution schmiedet der Adel eine unheilige Allianz mit dem mächtigen Vampir Messiah, der eine Arme entfesseln will, die die Revolutionäre zerschmettern und die Menschheit versklaven soll.

    Um ihn zu stoppen und damit die Blutsauger-Apokalypse abzuwenden, tut sich Richter Belmont (Stimme im Original: Edward Bluemel), der letzte Nachfahre eines legendären Vampirjäger-Clans (und der „Castlevania“-Hauptfigur Trevor Belmont), mit einer Gruppe von anderen Jägern und Magierinnen zusammen...

    Neu auf Netflix im Oktober 2023: Die wohl meisterwartete Horror-Serie des Jahres, das "Walking Dead"-Finale & ein MCU-Mega-Hit

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top