Mein Konto
    Eine der besten Horror-Serien aller Zeiten geht nach 26 Jahren weiter: Deutscher Trailer zu "Geister" Staffel 3
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Die ersten beiden Staffeln von „Geister“ zählen für viele Cineast*innen zum Besten, was es in Sachen Horror-Serien zu entdecken geht. 26 Jahre später erscheint nun die dritte Season. Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer anschauen:

    Mit den ersten beiden Staffeln von „Geister“ konnte Lars Von Trier für das größte Event in der dänischen TV-Geschichte sorgen – neben dem Finale der Europameisterschaft 1992, bei dem sich Dänemark 2:0 gegen Deutschland durchsetzen konnte. „Geister“ (oder „Hospital der Geister“), sollte daraufhin auch international auf sich aufmerksam machen und nicht nur die Karriere von Lars von Trier („Antichrist“) maßgeblich ankurbeln.

    Cineast*innen rund um den Erdball zählen „Geister“ zu den besten Horrorserien aller Zeiten – für viele ist sie sogar DIE beste. Dementsprechend groß dürfte die Freude darüber sein, dass Lars von Trier 26 Jahre nach der zweiten Staffel nun neue Folgen von „Geister“ abliefert – und zwar auf der Leinwand! Wie der deutsche Trailer offenbart, wird die dritte Runde „Geister“ (die den Untertitel „Exodus“ trägt) hierzulande an Halloween in ausgewählten Kinos laufen. Danach kümmert sich Plaion Pictures auch um die Heimkinoveröffentlichung.

    Das ist "Geister - Exodus"

    Die ersten beiden Staffeln „Geister“ haben sich als Krankenhaus-Horror und zugleich als Arbeitsplaz-Satire verstanden. Wenn man sich die Serie heutzutage anschaut, hat man oftmals das Gefühl, Lars von Trier hätte Hit-Formate wie „The Office“ und „Stromberg“ bereits vorweggenommen. Nur, dass hier eben auch eine dämonische Kraft darauf wartet, endlich wieder an die Oberfläche auszubrechen, um dabei festzustellen, dass es VERDAMMT schwer ist, mit den Bösartigkeiten der Belegschaft mitzuhalten.

    Geister
    Geister
    Starttermin 1994-11-24 | 70 min
    Serie: Geister
    Mit Bodil Jorgensen, Ghita Norby, Nicolas Bro
    User-Wertung
    3,3

    In der fünf Folgen umfassenden dritten Staffel geht es erneut in das Reichskrankenhaus, welches in der Serie oftmals nur „Königreich“ genannt wird. Dabei dreht sich alles um die Schlafwandlerin Karen (Bodil Jørgensen), die sich Lars von Triers „Geister“ anschaut und überhaupt nicht glücklich über das offene Ende der Serie ist. Im Traum wird sie von einer mysteriösen Stimme in das Hospital gelockt und trifft dort alte wie neue Mitarbeiter*innen.

    Blöd nur, dass auch die Geister noch anwesend sind. Zusammen mit dem Pfleger Balder (Nicolas Bro) und der Kardiologin Judith (Brigitte Raberg) fasst Karen den Entschluss, die satanischen Kräfte ein für allemal aus der medizinischen Einrichtung zu befreien. Unterdessen versucht der schwedische Chefarzt Dr. Helmer Jr. (Mikael Persbrandt) herauszufinden, wie sein Dänen verachtender Vater Stig Helmer wirklich starb. Und dann ist da auch noch Krankenhausdirektor Bob (Henning Jensen), der stark mit seinen Fußwarzen zu kämpfen hat...

    Ja, auch mit „Geister“ Staffel 3 bekommt man keinen handelsüblichen Horror-Stoff geboten, obgleich es immer wieder ziemlich schaurig zur Sache geht. Ob Fans der ersten beiden Seasons mit den neuen Folgen insgesamt glücklich werden, können wir mit einem klaren „Ja!“ beantworten. FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen konnte Staffel 3 bereits auf dem diesjährigen Filmfestival in Venedig und war mehr als begeistert, wie ihr hier nachlesen könnt:

    Die neue Staffel der besten Horror-Serie aller Zeiten kommt in Deutschland sogar in die Kinos!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top