Mein Konto
    "Ich habe einen toten Geier gebissen": Arnold Schwarzenegger musste am Set von "Conan - Der Barbar" richtig leiden
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Für manche Rollen müssen Schauspieler durch die Hölle gehen. In seinem neuen Buch hat Muskel-Ikone Arnold Schwarzenegger seine Erinnerungen an die Dreharbeiten zu „Conan - Der Barbar“ geteilt und dabei einige sehr unschöne Details preisgegeben.

    Universal Studios

    Arnold Schwarzenegger hat ein Buch geschrieben. In „Be Useful: Sieben einfache Regeln für ein besseres Leben“ - ein Mix aus Selbsthilfebuch und Memoiren - hat der Actionheld auch Einblicke in seine Anfänge als Hollywood-Star gegeben. Besonders drastisch fallen dabei seine Erinnerungen an den legendären Kult-Klassiker „Conan - Der Barbar“ aus.

    So schreibt der Kult-Mime etwa, dass er am Set des Lederschurz-Actioners quasi eine Ausbildung für Helden in spe durchlaufen musste:

    „Ich habe gelernt, auf Pferden, Kamelen und Elefanten zu reiten. Ich lernte, wie man von großen Felsen springt, wie man klettert und an langen Seilen schwingt, wie man aus der Höhe fällt. Im Grunde habe ich eine Berufsschule für angehende Action-Helden besucht.

    Schwarzenegger musste "schrecklichen Mist" durchleiden

    Doch auch unschöne Dinge sollen sich am Set zugetragen haben. So wurde Schwarzenegger während der Dreharbeiten von Regisseur John Milius dazu gezwungen, „schrecklichen Mist“ zu machen - und seine Schilderungen haben es wirklich in sich:

    „Darüber hinaus ließ Milius mich alle möglichen schrecklichen Dinge tun. Ich kroch durch Felsen, Take um Take, bis meine Unterarme bluteten. Ich rannte vor wilden Hunden davon, die es schafften, mich zu fangen und in ein Dornengestrüpp zu zerren […] Ich habe einen toten Geier gebissen und musste mir nach jeder Aufnahme den Mund mit Alkohol auswaschen. [...] An einem der ersten Drehtage riss ich mir eine Wunde am Rücken, die mit vierzig Stichen genäht werden musste.“

    Das klingt so, als hätte die Ikone des Achtzigerjahre-Kinos am Set von „Conan - Der Barbar“ eine harte Zeit gehabt. Auch wenn die Methoden des Regisseurs in jedem Fall fragwürdig und hochgradig unprofessionell wirken, hat sich das Ergebnis auf jeden Fall gelohnt. Noch heute wird der martialische Kracher von Fans frenetisch gefeiert. Und natürlich hat Arnold Schwarzenegger einen großen Teil seines Welterfolgs, jenem legendären Lendenschurz-Auftritt zu verdanken. Zwei Jahre später sollte er zudem in der Fortsetzung auftreten. Am Set des Sequels „Conan - Der Zerstörer“ scheint es jedoch um einiges ruhiger zugegangen zu sein.

    Wer sich jetzt noch einmal in „Conan“-Stimmung bringen möchte, dem haben wir hier den kultigen Originaltrailer eingebunden:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top