Mein Konto
    Sein letzter Film? Verstorbener "Euphoria"-Star im Trailer zum Geiselnahme-Thriller "Your Lucky Day"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Your Lucky Day“ zeigt „Euphoria“-Fans zum vielleicht letzten Mal den aus der populären Serie als Drogendealer Fezco bekannten Angus Cloud. Auch hier scheint er einen eher ambivalenten Charakter zu spielen. Seht euch den Trailer an:

    Your Lucky Day“ ist eine der letzten Arbeiten des am 31. Juli 2023 verstorbenen Angus Cloud. Der Kalifornier erlag im Alter von nur 25 Jahren einer Überdosis aus Kokain, Fentanyl, Benzodiazepinen und Methamphetaminen – eine Woche nachdem er der Beerdigung seines Vaters in Irland beigewohnt hatte.

    „Your Lucky Day“ feierte seine Weltpremiere im September 2023 im Rahmen des Fantastic Fest im texanischen Austin. Das daraufhin entstandene Medienecho fiel extrem positiv aus. So verzeichnet der Titel aktuell (Stand: Mitte Oktober 2023) die Traumquote von 100 Prozent positiver Rezensionen bei Rotten Tomatoes, einer Sammelseite für professionelle Filmkritiken.

    Der nordamerikanische Kinostart ist für den 10. November 2023 angesetzt. Als Video-on-Demand wird das größtenteils als Kammerspiel präsentierte Werk dort dann bereits vier Tage später zu haben sein. Wann und auf welchem Weg wir „Your Lucky Day“ hierzulande sehen können, ist bisher noch unklar.

    "Euphoria"-Star Angus Cloud im Alter von 25 Jahren verstorben

    Die im Trailer intensiv und nervös wirkende Performance des „Euphoria“-Stars wurde von Dan Brown inszeniert. Der Regisseur, der hier sein abendfüllendes Debüt abliefert, ist auch für das Drehbuch verantwortlich. „Your Lucky Day“ basiert auf Browns Kurzfilm gleichen Titels aus dem Jahre 2010.

    Neben dem unter anderem auch dank Auftritten in „North Hollywood“ und „The Line“ bekannten Angus Cloud standen noch diese Darsteller*innen vor der Kamera: Mousa Hussein Kraish („American Gods“), Sterling Beaumon („Play Dead“), Elliot Knight („American Gothic“), Jason O'Mara („The Man In The High Castle“), Spencer Garrett („Air Force One“), Jason Wiles („Third Watch“) sowie Jessica Garza aus den Serien „The Purge“ und „Penny Dreadful: City Of Angels“

    "Your Lucky Day": Das ist die Story

    Wir befinden uns in einem kleinen Lebensmittelgeschäft in Los Angeles. Es scheint ein ganz normaler Abend zur Weihnachtszeit zu sein. Was dann passiert, ist aber alles andere als gewöhnlich: Der wegen eines misslungenen Coups mies gelaunte Kleinkriminelle Sterling (Cloud) kommt in den Laden und überlegt, ob er diesen ausrauben oder einfach nur eine Flasche Schnaps klauen soll.

    Da kauft ein Mann an der Kasse ein Lotterielos und gewinnt. Allerdings handelt es sich dabei nicht bloß um ein paar Dollar – er hat den Jackpot geknackt und wird schon bald um unfassbare 156 Millionen reicher sein. Sterling wittert seine Chance, improvisiert aus einem Werbeprospekt eine Maske und bedroht den Kerl mit seiner Waffe, damit der ihm das gewinnende Los aushändigt.

    Der auf dem Klo des Supermarkts befindliche Streifenpolizist Cody (Beaumon) hört alles mit an und versucht einzugreifen. Sein Einsatz läuft aber schief und es kommt zu einer tödlichen Schießerei, in deren Verlauf Sterling den Besitzer des Ladens (Kraish), die hochschwangere Ana (Garza) und ihren Mann Abraham (Knight) als Geiseln nimmt …

    Wenn ihr „Your Lucky Day“, die nächste Staffel von „Euphoria“ sowie andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Vergesst Netflix & Amazon Prime: Die beste Serie aller Zeiten läuft woanders!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top