Mein Konto
    Comedy-Ass Will Ferrell mit Marvel- & "Killing Eve"-Stars im schrill-turbulenten Trailer zu "Quiz Lady" auf Disney+
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Trailer zur Komödie „Quiz Lady“ bietet einen vielversprechenden Cast und erweckt den Eindruck, dass uns hier witzige Unterhaltung erwarten dürfte. Schaltet ihr ein, wenn der Film schon in Kürze ins Streaming-Programm von Disney+ kommt?

    Quiz-Sendungen zählen seit Jahrzehnten zu den großen Quotenbringern im TV. Klar, ähnlich wie etwa beim Fußball kann hier jede*r mitreden und es zu Hause auf dem Sessel besser wissen/machen als die Akteur*innen auf dem Bildschirm. „Citadel“-, „This Is Us“- und „American Horror Story“-Regisseurin Jessica Yu hat um diese Faszination von Millionen nun ihren neuen Spielfilm gestrickt.

    Quiz Lady“ erlebte seine Weltpremiere Anfang September 2023 im Rahmen des renommierten Toronto International Film Festivals (TIFF). Dort erntete der Titel größtenteils positive Rezensionen („81 Prozent fresh“ auf der US-Kritikensammelseite Rotten Tomatoes, Stand: Mitte Oktober 2023). Am 3. November 2023 startet „Quiz Lady“ weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Disney+.

    Die als Rapperin gestartete New Yorkerin Nora Lum alias Awkwafina hat in den letzten zehn Jahren eine atemberaubende Karriere gemacht. Über Nebenparts in „Bad Neighbors 2“, „Crazy Rich“ und „Ocean‘s 8“ schaffte sie es mit einer Hauptrolle in „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ bis ins MCU. Als titelgebende „Quiz Lady“ gibt die populäre Komikerin in Yus Film die unumstrittene Protagonistin.

    An Awkwafinas Seite erwarten uns „Killing Eve“- und „Grey‘s Anatomy“-Star Sandra Oh sowie der zuletzt in „Barbie“ glänzende „Anchorman“-Veteran Will Ferrell. Er agiert hier übrigens auch als Produzent. Ebenfalls noch dabei: Jason Schwartzman („Rushmore“), Holland Taylor aus „Two And A Half Man“, Tony Hale („Veep“) und Angela Trimbur („Horse Girl“).

    "Quiz Lady": Das ist die Story

    Die schüchterne Buchhalterin Anne (Akwafina) liebt es, sich zu Hause auf ihr Sofa zu kuscheln und allabendlich die Spielshow „Can't Stop The Quiz“ anzuschauen. Schon seit ihrer Kindheit hat sie keine Episode der von Quizmaster Terry McTeer (Ferrell) moderierten Sendung verpasst. Mit Mops Mr. Linguine an ihrer Seite rät sie leidenschaftlich mit und beantwortet tatsächlich jede Frage korrekt.

    Anne ist das exakte Gegenteil ihrer extrovertierten, schrillen Schwester Jenny (Oh). Eines Tages müssen die beiden plötzlich zusammenarbeiten. Denn Gangster haben Mr. Linguine entführt, um endlich an das Geld zu kommen, das die untergetauchte, spielsüchtige Mutter der beiden Frauen ihnen schuldet.

    Weil die zwei pleite sind und selbst nicht kriminell werden wollen, muss Anne ihre Ängste überwinden. Mit schlotternden Knien meldet sie sich bei der Quizshow an, um mit der hoffentlich auf sie zukommenden Siegprämie ihren vierbeinigen Liebling wieder in die Arme schließen zu können …

    Wenn ihr „Quiz Lady“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    WTF!? "Guardians Of The Galaxy 3"-Star wollte das Drehbuch im Garten vergraben – das steckt dahinter

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top