Mein Konto
    Disney+ vor Preiserhöhung: Wer jetzt noch kräftig sparen will, muss schnell sein!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Disney+ führt verschiedene Abo-Modelle ein und kostet damit ab dem 1. November 2023 für seine Kund*innen mehr. Wer zum alten Preis weiterstreamen und die gleichen Vorteile wie bisher nutzen will, der oder die muss jetzt schnell sein!

    Disney+

    Es ist das Ende des Monats und die letzten Penunsen sind in die Halloween-Dekoration geflossen? Und auch im nächsten Monat reißen Streaminganbieter wie Netflix, Amazon Prime Video & Co. dem Geldbeutel erneut ein Loch in den Boden? Dann wird die Situation natürlich nicht gerade dadurch verbessert, dass Disney+ für den 1. November eine Umstellung auf drei neue Modelle angekündigt hat – und das auch mit einer Preiserhöhung einhergeht!

    Denn die Leistung, die ihr aktuell in eurem regulären Abo für 8,99 Euro bekommt, werden Neukund*innen in Zukunft 11,99 Euro im Monat kosten.

    Wenn ihr jedoch bereits jetzt ein Jahresabo bei Disney+ besitzt oder aber noch vor dem 1. November 2023 ein solches abschließt, dann wird sich für euch erst einmal nichts ändern. Aktuelle Abo-Nutzer und -Nutzerinnen behalten über den 1. November hinweg ihr derzeitiges Abo zum bestehenden Preis, dieses wird automatisch in „Premium“ umbenannt und ihr könnt wie gewohnt weiterstreamen (auch wenn sich Disney natürlich mögliche Änderungen vorbehält).

    Die neuen Abo-Modelle beinhalten eine Preiserhöhung

    Ab dem 1. November wird es neben einem Standard-Abo bei Disney+, das euch 8,99 Euro im Monat (beziehungsweise 89,90 Euro bei jährlicher Zahlung) kosten wird, auch eine werbefinanzierte und eine Premium-Variante geben.

    Wenn ihr jetzt denkt: „Bisher habe ich doch auch nur 8,99 Euro im Monat gezahlt“, dann lasst euch sagen, dass ihr in Zukunft für den gleichen Preis nicht mehr den gleichen Service bekommen werdet. Wer seine Filme weiterhin in 4K streamen möchte (bisher im Standard-Abo enthalten), der muss bald tiefer in die Tasche greifen und ein Premium-Abo für 11,99 Euro im Monat respektive 119,90 bei jährlicher Abbuchung bezahlen. Zudem können Premium-Abonent*innen vier Streams gleichzeitig in einem Haushalt laufen lassen und bei der Audio-Ausgabe auf Dolby Atmos zugreifen. Abonent*innen der anderen Modelle haben nur Stereo-5.1-Sound und können lediglich zwei Parallelstreams nutzen.

    Es gibt auch eine werbefinanzierte Option

    Wer ab dem 1. November 2023 das Standard-Abo für 8,99 Euro im Monat (beziehungsweise 89,90 Euro bei jährlicher Zahlung) beziehen wird, der kann nur noch in Full HD, also bis zu 1080p, streamen. Immerhin muss man in der Standard-Variante nicht mit Unterbrechungen rechnen.

    Diese gibt es jedoch, wenn ihr auf das kostengünstigste Modell zurückgreift, das euch 5,99 Euro im Monat oder 59,90 Euro bei jährlicher Zahlung kosten wird. In diesem Werbe-Sparpaket kommt es während der Streams gelegentlich zu Werbeunterbrechungen. In welchem Umfang sich diese Pausen gestalten, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Doch nicht nur bei der Umsetzung eines werbefinanzierten Sparmodells hat sich Disney bei der Konkurrenz einiges abgeschaut. Ähnlich wie Netflix will auch der Mäusestudio-Streamingservice in Zukunft verstärkt gegen Account-Teilung vorgehen. Wer sich also bis jetzt Disney+ mit seinen Freunden und Freundinnen geteilt hat, sollte sich wirklich schnell überlegen, ob er nicht doch einen eigenen Account erstellen möchte...

    Der Kampf von Netflix gegen das Passwort-Teilen nervt, aber er sorgt sogar für neue Rekorde

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top