Mein Konto
    "Wir sind eine Familie": Mit diesen berührenden Worten nehmen die "Friends"-Stars Abschied von "Chandler" Matthew Perry
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit Sitcoms aufgewachsen. Er liebt "Alf" ebenso wie "King of Queens", kann bei "Die Simpsons" ganze Folgen mitsprechen und hat an "The Office" und "30 Rock" sein Herz verloren!

    Der unerwartete Tod von Matthew Perry hat Spuren hinterlassen. Jetzt haben sich auch die ehemaligen Weggefährt*innen der Erfolgssitcom „Friends“ in einer gemeinsamen Nachricht zu Wort gemeldet und ihre Trauer zum Ausdruck gebracht.

    Warner Bros.

    Der Tod von Matthew Perry hat ganz Hollywood geschockt. Am 28. Oktober 2023 ist der „Friends“-Star im Alter von nur 54 Jahren leblos in seinem Zuhause in Los Angeles aufgefunden worden. Auf Twitter bekundete bereits eine Vielzahl ehemaliger Weggefährten und Weggefährtinnen ihre Anteilnahme und Fans aus aller Welt erinnerten sich via Social Media an den beliebten Star, der sich in der Kult-Sitcom „Friends“ als liebenswerter Zyniker Chandler Bing in die Herzen eines Millionenpublikums spielte. Jetzt haben sich auch seine ehemaligen Co-Stars Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer in einer gemeinsamen Trauerbekundung zu Wort gemeldet.

    Hier gibt es die Mitteilung in voller Länge (via The Hollywood Reporter, Übersetzung von uns):

    „Wir sind zutiefst erschüttert über den Verlust von Matthew. Wir waren mehr als nur Schauspielerkollegen. Wir sind eine Familie. Es gibt so viel zu sagen, aber wir werden uns einen Moment Zeit nehmen, um zu trauern und diesen unfassbaren Verlust zu verarbeiten. Zu gegebener Zeit werden wir mehr sagen, wenn wir dazu in der Lage sind. Unsere Gedanken und unsere Liebe sind jetzt bei Mattys Familie, seinen Freunden und allen, die ihn auf der ganzen Welt geliebt haben.“

    Matthew Perry kämpfte immer wieder mit dem Alkohol

    Matthew Perry kämpfte jahrzehntelang mit Alkohol- und Drogenproblemen. Insgesamt soll er sich mehr als 65 Mal auf Entzug und 15 Mal in die Reha begeben haben, was ihn nach eigenen Angaben mehr als 9 Millionen Dollar gekostet haben soll. In einem Interview berichtete er davon, dass auch „Friends“-Stars während dieser schwierigen Zeit an seiner Seite geblieben sein sollen. So auch Jennifer Aniston, die während seines gesamten Kampfes gegen die Sucht in engem Kontakt mit ihm blieb: „Sie war diejenige, die am meisten die Hand ausstreckte. Dafür bin ich ihr wirklich dankbar“, sagte Perry in dem Interview.

    Auch wenn Matthew Perry den Kampf gegen die Sucht nie gewinnen konnte und Zeit seines Lebens immer wieder mit Rückfällen zu kämpfen hatte, konnte er doch zumindest anderen Leuten helfen. Schauspieler und Synchronsprecher Hank Azaria, der in „Die Simpsons“ etwa Moe Szyslak oder Chief Clancy Wiggum seine Stimme leiht und in „Friends“ eine wiederkehrende Rolle als Phoebes Freund David spielte, teilte auf Instagram ein Video, in dem er seine Trauer bekundete und betonte, wie sehr ihn Matthew Perry damals unterstützt habe, mit seinem eigenen Alkoholproblem fertig zu werden:

    „Viele von uns, die ihm nahe standen, hatten das Gefühl, ihn schon vor langer Zeit an Drogen und Alkohol verloren zu haben, denn – wie er in seiner Autobiografie dokumentiert hat – gab es so viel Leid [...] Ich bin seit 17 Jahren nüchtern, und ich möchte sagen, dass Matthew mich in der Nacht, in der ich zu den Anonymen Alkoholikern ging, zu ihnen brachte. Das ganze erste Jahr, in dem ich nüchtern war, gingen wir zusammen zu den Meetings. Er war so fürsorglich, großzügig und weise. Und er hat mir wirklich geholfen, nüchtern zu werden. Und ich wünschte wirklich, er hätte das in sich gefunden und es geschafft, das nüchterne Leben konsequenter durchzuhalten.“

    "Die, bei der unsere Herzen gebrochen sind": So ergreifend nehmen die "Friends"-Macher Abschied von "Chandler" Matthew Perry

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top