Mein Konto
    "Der vielleicht beste Godzilla aller Zeiten": Im neuen Trailer zu "Godzilla: Minus One" gibt es Monster-Action ohne Ende
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Durch das amerikanische Kino stampft Godzilla inzwischen wieder in aller Regelmäßigkeit. Mit „Godzilla: Minus One“ erwartet uns nun auch wieder ein japanischer Vertreter. Der neue Trailer fährt dabei mit satter Monster-Action auf.

    Das MonsterVerse hat dafür gesorgt, dass Godzilla wieder regelmäßiger Gast auf den großen Leinwänden dieser Welt ist. Mehr noch: Am 17. November geht auch die zehn Episoden umfassende Serie „Monarch: Legacy Of Monsters“ beim Streamingdienst AppleTV+ an den Start. Das Format versteht sich als direkte Fortsetzung zu Gareth Edwards „Godzilla“ von 2014.

    Aber damit noch nicht genug, denn auch das traditionsreiche japanische Studio Toho bringt mit „Godzilla: Minus One“ einen neuen „Godzilla“ in die Kinos. Dieser wird hierzulande am 1. Dezember 2023 in den Lichtspielhäusern starten – und geht es nach dem Trailer, sollte man sich das Spektakel unbedingt auf der großen Leinwand anschauen. Hier wird offenbar nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt.

    Gareth Edwards ist begeistert!

    Kürzlich hat Cinema Today ein Interview mit Gareth Edwards und Takashi Yamazaki, dem Regisseur von „Godzilla: Minus One“, geführt. Hier durften die beiden Filmemacher ausgiebig darüber sprechen, wie es eigentlich so ist, einen „Godzilla“-Film auf die Beine zu stellen. Wie zu erwarten, wurde Edwards auch auf seine Meinung zu „Godzilla: Minus One“ angesprochen – und als Antwort hatte der „The Creator“-Macher gigantisches Lob parat:

    „Es gab viele Dinge, die ich für einen ,Godzilla‘-Film als sehr neu empfunden habe. Ich war die ganze Zeit über neidisch, als ich den Film sah. ,Godzilla: Minus One‘ ist vielleicht der beste ,Godzilla‘-Film aller Zeiten.“

    Das steckt hinter dem Titel "Minus One"

    Das macht auf jeden Fall ziemlich Lust, in den Genuss des neuesten „Godzilla“-Beitrag des Toho-Studios zu kommen. Anders als „Shin Godzilla“, der vor mehr als sieben Jahren erscheinen ist, spielt „Minus One“ nicht in der Gegenwart, sondern ist kurz nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt. Große Teil Japans liegen hier – nicht zuletzt aufgrund der Atombomben-Abwürfe auf Hiroshima und Nagaski – in Schutt und Asche. Das Land steht endgültig vor dem Abgrund, als Godzilla aus den Tiefen des Meeres auftaucht.

    Dementsprechend erklärt auch der Titel des Films: Japan wurde durch die Verheerungen des Krieges auf 0 gesetzt. Der König der Monster ist nun sogar kurz davor, das Ganze noch unter 0, also Minus Eins, zu setzen. Und der neue Trailer, der jetzt zu „Godzilla: Minus One“ erschienen ist, macht deutlich: Godzilla ist hier wirklich eine absolut zerstörerische Super-Bestie!

    Der König der Monster ist zurück: Der deutsche Trailer zu "Monarch: Legacy Of Monsters" zeigt Godzilla in Action

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top