Mein Konto
    Fantasy-Blockbuster mit "Stranger Things"-Star kommt zu Netflix: Erster Trailer zu "Damsel"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Drachen, Schwerter, Fantasy-Action – wer damit etwas anfangen kann, sollte sich jetzt unbedingt den ersten Trailer zum heißerwarteten Netflix-Highlight „Damsel“ anschauen, in dem „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown eine Prinzessin spielt.

    Prinzessinnen müssen immer von Prinzen oder Rittern gerettet werden? Nicht diese! Prinzessin Elodie (Millie Bobby Brown) soll von ihren zukünftigen Schwiegereltern an einen Drachen verfüttert werden, damit dieser endlich Ruhe gibt und aufhört, das Land zu attackieren. So hat sich Elodie das Ganze nicht vorgestellt, nachdem sie eingewilligt hatte, den Prinzen zu heiraten – und macht sich in der Höhle des Drachen auf die Suche nach einem Ausweg aus der Bredouille, sei es mit dem Verstand oder mit dem Schwert.

    Im ersten Trailer zum Fantasy-Actioner „Damsel“ bekommen wir einen Vorgeschmack auf den nächsten großen Blockbuster-Streich aus dem Hause Netflix, in dem „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown einem feuerspeienden Untier die Stirn bietet. „Damsel“ war zunächst für Oktober 2023 angekündigt worden, erscheint nun aber erst 2024 auf Netflix.

    "Damsel": Seit 2020 in Arbeit - bald endlich auf Netflix

    Die erste Vorschau zu „Damsel“ wurde im Rahmen der Geeked Week veröffentlicht , bei der Netflix traditionell jede Menge Material und Infos zu den heißesten anstehenden Neustarts raushaut – und da darf das Fantasy-Abenteuer von „28 Weeks Later“-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo, das bereits Ende 2020 angekündigt wurde und nun endlich kurz vor der Veröffentlichung steht, natürlich nicht fehlen.

    In die Rollen der herzlosen Schwiegereltern schlüpfen „Wonder Woman“-Amazone Robin Wright und Marvel-Star Ray Winstone („Black Widow“). Den Prinzen, mit dem es vielleicht ein Happy End geben wird oder eben auch nicht, spielt Nick Robinson („Maid“), außerdem sind in größeren Rollen auch noch „Black Panther“-Königin Angela Bassett und „The Expanse“-Star Shohreh Aghdashloo am Start.

    Es gibt bereits ein Buch zum Film

    „Damsel“ ist übrigens keine Romanverfilmung – das mag vielleicht ein wenig überraschen, wird doch aktuell eine Fantasy-Reihe nach der anderen adaptiert, vor allem wenn Drachen darin vorkommen. So ist zum Beispiel ganz frisch eine „Flammengeküsst“-Serie für den Streamingdienst Amazon Prime Video angekündigt worden, in der Drachenreiter*innen an einer Kriegs-Akademie ausgebildet werden.

    Bei „Damsel“ ist es tatsächlich der umgekehrte Fall: Das Drehbuch zum Film verfasste Dan Mazeau („Zorn der Titanen“) – und basierend darauf schrieb „The Crown's Game“-Autorin Evelyn Sky in Zusammenarbeit mit Netflix einen gleichnamigen Roman, der auch schon veröffentlicht wurde:

    Millie Bobby Brown wird 2024 nicht nur in „Damsel“ auf Netflix zu sehen sein, sondern auch in der fünften und letzten Staffel der Hit-Serie „Stranger Things“. Außerdem hat die angesagte Jungschauspielerin mit dem Sci-Fi-Film „The Electric State“ der Russo-Brüder („Avengers 4“) noch ein weiteres Projekt für Netflix in Arbeit. Und natürlich bekommt auch Browns anderes großes Netflix-Franchise neben „Stranger Things“ noch eine Fortsetzung: „Enola Holmes 3“ wurde gerade angekündigt.

    Horror- und "The Boys"-Experte für "Stranger Things": Das Finale des Netflix-Hits ist gerade noch spannender geworden

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top