Mein Konto
    Düsterer Psycho-Horror "The Portrait": Trailer mit Stars aus "True Blood", "Candyman" & "Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D."
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Der atmosphärische Trailer zum Slowburn-Gruseler „The Portrait“ teasert nicht nur eine halbwegs eigenständige Story an. Er präsentiert uns zudem dessen Besetzung, die aus diversen, zumeist aus der Serienlandschaft bekannten Gesichtern besteht.

    The Portrait“ ist das Regiedebüt des hier auch als Chef-Cutter und Produzent agierenden Simon Ross. Das Drehbuch stammt von David Griffiths, der zuvor u. a. Skripts zum Arnold-Schwarzenegger-Actioner „Collateral Damage“ und dem Thriller „Die Stunde des Jägers“ mit Tommy Lee Jones verfasste.

    Der Film erscheint in den USA am 8. Dezember 2023 in ausgewählten Kinos und als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg „The Portrait“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.

    Serienkiller verfüttert 50 Leichen an seine Schweine: Deutscher Trailer zum FSK-18-True-Crime-Horror "Pig Killer"

    Die Hauptrolle als zunächst besorgte, dann jeder Menge Qualen ausgesetzte Ehefrau spielt Natalia Cordova-Buckley. Ihr kennt die Mexikanerin aus „Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“, wo sie fünf Jahre lang die Elena „Yo-Yo“ Rodriguez verkörpert hat. Zuletzt war sie im Thriller-Drama „Moskito-Küste“ auf AppleTV+ zu sehen. Ryan Kwanten aus der HBO-Vampirserie „True Blood“ gibt ihren Mann.

    In weiteren wichtigen Parts sind Oscarkandidatin Virginia Madsen („Candymans Fluch“, „Sideways“), Emree Franklin („War Of The Worlds - Die Vernichtung“) sowie Mark-Paul Gosselaar aus den Kultserien „California High School“ und „New York Cops - NYPD Blue“ mit dabei.

    "The Portrait": Das ist die Story

    Schon lange wird Sofia (Cordova-Buckley) von furchtbaren Gewissensbissen zerfressen. War der Unfall, bei dem ihr Ehemann Alex (Kwanten) schwer am Kopf verletzt wurde, doch ihre Schuld. Obwohl er ihr längst vergeben zu haben scheint, ist es extrem hart für die junge Frau mitzuerleben, dass ihr Gatte unter immensen Gedächtnislücken und immer wieder einsetzender mentaler Abwesenheit leidet.

    Um sich selbst ein wenig Trost zu spenden und dabei hoffentlich auch seinen Erinnerungen auf die Sprünge zu helfen, fährt Sofia mit Alex zu einer leerstehenden, alten Villa auf dem Lande, die seiner Familie gehört. Dort angekommen, entdeckt das Paar ein antikes Gemälde eines Mannes, der Alex verblüffend ähnlich sieht.

    Immer wieder steht Sofia vor dem Bild und grübelt, wer der Mann auf der Leinwand gewesen sein könnte, während Alex ihr keine Hilfe ist. Er erkennt zwar eine Ähnlichkeit an, hat aber keine Ahnung, um wen es sich handelt. Dann beginnen in dem Haus seltsame Dinge zu geschehen und Sofia ist mehr und mehr davon überzeugt, dass das Porträt Macht über sie erlangt und sie terrorisiert. Verliert sie ihren Verstand?

    Wenn ihr „The Portrait“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Folk-Horror zwischen "Midsommar" und "Wicker Man": Schauriger Trailer zu "Lord Of Misrule"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top