Mein Konto
    Eine der besten Vampir-Serien geht weiter: Auf Disney+ könnt ihr ab heute Staffel 4 streamen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    In Amerika steht bereits Staffel 6 vor der Tür, in Deutschland müssen wir bislang mit Season 4 von „What We Do In The Shadows“ vorliebnehmen. Diese könnt ihr ab heute im Abo von Disney+ schauen.

    Taika Waititi („Thor 3: Tag der Entscheidung“) und Jemaine Clement („Men In Black III“) haben 2014 die herrliche Mockumentary „5 Zimmer Küche Sarg“ ins Kino gebracht. Darin dreht sich alles um eine kauzige Vampir-WG. Nachdem der Film eine große Fangemeinschaft aufbauen konnte, wurde mit „What We Do In The Shadows“ (so auch der Originaltitel von „5 Zimmer Küche Sarg“) ein Spin-off in Serienform ins Leben gerufen.

    In Amerika steht bereits Staffel 6 vor der Tür, während wir in Deutschland inzwischen bei Staffel 4 angekommen sind. Diese ist Anfang des Jahres beim Streaming-Anbieter Joyn an den Start gegangen. Um die Serie dort schauen zu können, braucht ihr einen Plus-Account. Darüber hinaus habt ihr nun auch eine Ausweichmöglichkeit, um Season 4 der Vampir-Comedy zu sehen, denn ab heute steht diese im Abo von Disney+ zur Verfügung.

    Eine der spaßigsten Comedy-Serie

    „What We Do In The Shadows“ gehört nicht nur für den Autor dieser Zeilen zu den besten Comedy-Serien der Gegenwart. Auch auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes kommt die Serie auf hervorragende 97 Prozent positiver Bewertungen bei der Presse – und das vollkommen verdient. Genau wie der Film aus dem Jahre 2014 kann der serielle Ableger nicht nur mit staubtrockenem Wortwitz und hemmungslos-dadaistischer Situationskomik punkten. Es sind die Charaktere, die die Serie so besonders machen.

    What We Do In The Shadows
    What We Do In The Shadows
    Starttermin 2019-03-27 | 30 min
    Serie: What We Do In The Shadows
    Mit Kayvan Novak, Matt Berry, Natasia Demetriou
    User-Wertung
    3,5
    Auf Disney+ streamen

    Nandor (Kayvan Novak), sein Vertrauter Guillermo (Harvey Guillén) und die restlichen Blutsauger wie Laszlo (Matt Berry), Nadja (Natasia Dematriou) und Colin Robinson (Mark Proksch) sind so organisch und liebenswert gezeichnet, dass man nur zu gerne Teil dieser sehr eigenwilligen Wohngemeinschaft wird, in der es nicht nur um den Alltag von Vampiren in der heutigen Zeit geht. Gerade als Culture-Clash-Comedy um eine Handvoll aus der Zeit gefallener Charaktere (so ist Nandor beispielsweise mehrere 100 Jahre alt!) ist „What We Do In The Shadows“ einfach hinreißend komisch.

    Ihr habt also Lust, euch mal wieder in eine Comedy-Serie fallen zu lassen, die gerade hierzulande noch immer den Status eines Geheimtipps mit sich bringt? Dann ist „What We Do In The Shadows“ genau das Richtige für euch. Auf Disney+ könnt ihr indes nicht nur Staffel 4 streamen, sondern natürlich auch die Episoden der drei zuvor erschienenen Seasons.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top