Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: 14 (!) Staffeln einer brutal komischen und bitterbösen Hit-Serie – jetzt streamen!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit Sitcoms aufgewachsen. Er liebt "Alf" ebenso wie "King of Queens", kann bei "Die Simpsons" ganze Folgen mitsprechen und hat an "The Office" und "30 Rock" sein Herz verloren!

    Euch sind handelsübliche Sitcoms zu handzahm? Dann werft doch mal einen Blick in „It’s Always Sunny in Philadelphia“. 14 Staffeln der schwarzhumorigen Kult-Sitcom könnt ihr jetzt bei Amazon Prime Video streamen.

    Amazon Prime Video

    Diese Serie ist absolut genial, aber definitiv nichts für zarte Gemüter: „It’s Always Sunny in Philadelphia“. Die Chaostruppe rund um Dee, Dennis und ihren Vater Frank kommt zu Amazon! Auf Prime Video könnt ihr ab heute, dem 30. November 2023, ganze 14 (!) Staffeln dieser brutal komischen, herrlich amoralischen und abgrundtief zynischen Sitcom streamen.

    In den USA ist in diesem Jahr übrigens inzwischen bereits die sechzehnte Staffel der Kult-Serie gestartet, wodurch „It’s Always Sunny in Philadelphia“ den Titel der am längsten laufenden Live-Action-Sitcom trägt. Die erste Staffel der Serie flimmerte bereits 2005 über die amerikanischen Fernsehbildschirme. Und im Gegensatz zu manch anderer Produktion hat die Qualität der Serie auch nach all den Jahren kaum abgenommen.

    Dies liegt vor allem an dem hervorragenden Cast der Sitcom. Glenn Howerton („BlackBerry“), Rob McElhenney („Welcome to Wrexham“), Kaitlin Olson („Findet Dorie“), Charlie Day („Der Super Mario Bros. Film“) und Hollywood-Legende Danny DeVito („Geistervilla“) sind das Herzstück von „IASIP“ und hauen sich mit einer bedingungslosen Spielfreude gegenseitig in die Pfanne.

    FX Network
    Der Cast von "IASIP"

    Es ist bedauerlich, dass die Serie in Deutschland trotz ihrer Langlebigkeit und all der aus ihr hervorgegangenen Memes („So anyway, I started blasting“) noch immer ein Nischendasein führt. Das sollte sich mit der Verfügbarkeit über Amazon Prime Video aber hoffentlich bald ändern.

    Und darum geht's in "It’s Always Sunny in Philadelphia"

    Charlie (Charlie Day), Mac (Serien-Co-Schöpfer Rob McElhenney), Dennis (Serien-Co-Schöpfer Glenn Howerton) und Deandra (Kaitlin Olson) sind vier ziemlich kaputte „Freunde“, die gemeinsam einen Pub in Philadelphia betreiben. Doch die Kund*innen bleiben aus und auch sonst läuft im Leben der Hauptfiguren wenig zusammen. Um den Umsatz in ihrer Bar zu steigern, greift die Truppe zu den unterschiedlichsten und oftmals höchst amoralischen Methoden, was wiederum eine Menge Schwierigkeiten mit sich bringt. Bei jeder Dummheit und Straftat ist auch Dennis‘ und Dees Stiefvater Frank (Danny DeVito) mit dabei, der der Clique in Sachen Egozentrik in nichts nachsteht.

    Moralische Hürden gibt es für die Bande nicht und so darf das Publikum mit jeder Folge erneut gespannt sein, in was für einen unmöglichen Wahnsinn sich die Volltrottel dieses Mal wieder hineinmanövrieren und mit welchen absurden Einfällen sie doch noch ihren Kopf aus der Schlinge ziehen wollen. Dieser Ideenreichtum hat „It’s Always Sunny“ über die Jahre immer wieder neu erfunden, wodurch sich die anhaltende Popularität der Serie erklären lässt.

    Nach dem "Gen V"-Erfolg: Amazon kündigt weiteres "The Boys"-Spin-off an – mit einer großen Änderung

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top