Mein Konto
    Neu auf Disney+: So viel Stress wie in diesem Kultfilm aus den 1990er-Jahren hatte Arnold Schwarzenegger noch nie!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „Versprochen ist versprochen“ muss Arnold Schwarzenegger das Unmögliche versuchen: Ein nahezu vergriffenes Spielzeug kurz vor Weihnachten beschaffen. Ihr habt den kultigen Spaß noch nicht gesehen? Dann könnt ihr ihn jetzt bei Disney+ nachholen.

    Auf der großen Leinwand hat sich Arnold Schwarzenegger schon in diverse Stresssituation begeben: Er hat es in „Predator“ mit einem außerirdischen Jäger aufgenommen. In „Terminator 2“ stand ihm der nahezu unbesiegbare T-1000 (Robert Patrick) gegenüber. In „True Lies“ bekam er es als Doppelagent mit einer Terrorzelle zu tun. Das alles ist aber nichts gegen die Anspannung, die der Action-Star in der Weihnachtskomödie „Versprochen ist versprochen“ über sich ergehen lassen muss!

    Ihr habt den kultigen Spaß aus dem Jahre 1996 bislang noch nicht gesehen? Dann könnt ihr ihn ab sofort im Abo von Disney+ nachholen!

    Darum geht’s in "Versprochen ist versprochen"

    Howard Langston (Arnold Schwarzenegger) steckt immerzu bis über beide Ohren in Arbeit. Um seinen enttäuschten Sohn Jamie (Jake Lloyd) wieder für sich zu gewinnen, verspricht er, ihm jeden beliebigen Weihnachtswunsch zu erfüllen – und damit nimmt das Chaos seinen Lauf! Der Junge wünscht sich nämlich ausgerechnet die allseits begehrte Actionfigur „Turbo Man“ aus.

    Denn wie es eben so ist, vergisst Howard sein Versprechen und erlebt wenige Tage vor Heiligabend ein böses Erwachen: Das Spielzeug ist weitestgehend ausverkauft. Nur noch wenige Exemplare stehen in den Regalen der Läden zum Verkauf bereit – und gefühlt die halbe Stadt ist daran interessiert, in den Besitz eines Turbo Man zu kommen. Für Howard ist das der Beginn einer mehr als turbulenten Odyssee...

    Stress ohne Ende – und das macht Spaß!

    Ja, man kann „Versprochen ist versprochen“ mit Sicherheit dafür kritisieren, dass er eine vollmundige Hymne auf den Kapitalismus anstimmt. Damit bildet er aber sicherlich keine Ausnahme zu anderen beliebten Weihnachtsfilmen aus den Vereinigten Staaten („Schöne Bescherung“ hat eben auch nicht die zuckersüße Familienbotschaft, die ihm nur zu gerne angedichtet wird).

    Versprochen ist versprochen
    Versprochen ist versprochen
    Starttermin 5. Dezember 1996 | 1 Std. 30 Min.
    Von Brian Levant
    Mit Arnold Schwarzenegger, Jake Lloyd, Phil Hartman
    User-Wertung
    2,7
    Auf Disney+ streamen

    Sieht man einmal davon ist, dann ist „Versprochen ist versprochen“ aber ein großer Spaß. Der spielfreudige Arnold Schwarzenegger erlebt hier wohl die stressigste Zeit, die er jemals auf der großen Leinwand erdulden musste. Regisseur Brian Levant, ein echtes Urgestein des familienfreundlichen Unterhaltungskinos („Flintstones – Die Familie Feuerstein“, „Ein Hund namens Beethoven“, „Spy Daddy“) kann sich dabei ganz auf das Charisma seines Hauptdarstellers verlassen.

    Damit aber noch nicht genug, denn inszenatorisch wird hier eine halsbrecherische Sequenz an die nächste gehängt. Entsprechend temporeich und launig fällt das Ganze dann eben auch aus, wenn Schwarzenegger von Chaos zu Chaos hechtet, sich mit einer Horde Weihnachtsmänner anlegt, ein Rentier K.O. schlägt, im verbissenen Myron (Sinbad) einen erbitterten Rivalen findet und schlussendlich sogar höchstpersönlich zu Turbo Man werden muss. In diesem Sinne: „It's Turbo Time“!

    Neu auf Disney+ im Dezember 2023: 300-Millionen-Blockbuster nur 5 Monate nach Kinostart, Fantasy-Remake & Marvel-Nachschub

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top