Mein Konto
    Nach "Five Nights At Freddy‘s" & "M3GAN" kommt ein dämonischer Teddybär: Deutscher Trailer zum Horror-Schocker "Imaginary"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Von Kindern geliebte Spielzeuge, die ein Eigenleben entwickeln und dann böse Dinge tun beziehungsweise die Kids zu diesen drängen oder zwingen – geht‘s noch fieser? Hier ist der deutsche Trailer zu „Imaginary“:

    Es ist nicht offiziell, aber Jason Blum dürfte mittlerweile der in Bezug auf die Einnahmen erfolgreichste Horror-Macher der Hollywood-Historie sein. Als Chef seiner erst 2000 gegründeten Gruselschmiede Blumhouse Productions ist er als Produzent für superpopuläre Reihen wie die „Paranormal Activity“-, „Insidious“-, „The Purge“-, „Sinister“- und „Happy Deathday“-Filme sowie die „Halloween“- und „Der Exorzist“-Reboots verantwortlich. Dazu kommen noch teilweise bahnbrechende Einzeltitel wie „Get Out“, „The Black Phone“ oder „Freaky“.

    Ein Ende von Blum(house)s Erfolgssträhne ist nicht abzusehen, wie zuletzt „M3GAN“ und „Five Nights At Freddy‘s“ bewiesen. An diese Projekte soll nun als Nächstes „Imaginary“ anknüpfen, der ebenfalls einen eher ungewöhnlichen, weil eigentlich ganz harmlos aussehenden und deshalb so beängstigenden Spielzeug-Bösewicht präsentiert. Den deutschen Trailer zum Kuschel-Schocker haben wir euch oben eingebunden.

    „Imaginary“ läuft ab dem 14. März 2024 in den deutschen Kinos.

    Überraschung! DAS ist der Horror-Hit des Jahres – gegen den selbst "The Nun 2", "Scream 6" & Co. keine Chance haben

    Drehbuch und Inszenierung des Streifens stammen von Jeff Wadlow, der sich mit Jason Blum auch den Producer-Job teilt. Wadlow wurde mit der schwarzhumorigen Superhelden-Action „Kick Ass 2“ bekannt. Sein letzter größerer Film war der Supernatural-Horror „Fantasy Island“. Der erntete zwar katastrophale Kritiken, räumte an den Kinokassen aber dennoch schwer ab und konnte das Siebenfache seines Budgets einspielen.

    In den wichtigsten Rollen erwarten euch DeWanda Wise („Jurassic World 3“), „The Walking Dead“- und „Prodigal Son“-Serienstar Tom Payne, Broadway-Größe Betty Buckley („Carrie“), Taegen Burns („The Mighty Ducks: Game Changers“), Verónica Falcón („Ozark“) und Nachwuchsschauspielerin Pyper Braun („Desperation Road“).

    "Imaginary": Das ist die Story

    Jessica (Wise) hat kürzlich geheiratet und kehrt nun in das Haus ihrer Kindheit zurück. Mit ihrem Ehemann (Payne) sowie zwei Stieftöchtern – der kleinen Alice (Braun) und Teenagerin Taylor (Burns) – plant sie dort ein friedliches Vorstadtleben zu führen.

    Doch daraus wird nichts, denn Alice findet Jessicas alten Plüschbären Chauncey im Keller und entwickelt eine schon bald besorgniserregende Bindung zu dem Stofftier. Diese geht so weit, dass das Mädchen behauptet, der Teddy würde ihr auftragen, bestimmte Dinge – einige davon durchaus gefährlich und schmerzhaft – zu tun.

    Zunächst ordnen die Erwachsenen, inklusive der Kinderpsychologin Dr. Soto (Falcón), dieses Verhalten noch als Ergebnis der neuen Umgebung und des Fehlens von realen Freunden bei Alice ein. Doch schon bald kommt Jessica der Verdacht, dass Chauncey vielleicht doch mehr sein könnte als das harmlose Spielzeug, für das sie ihn gehalten hat …

    Wer sich den Trailer noch einmal in der OV-Version anschauen möchte, wird hier fündig:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top