Mein Konto
    Jetzt streamen: Eine der beliebtesten Action-Serien auf Netflix geht heute endlich weiter
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Die Polizei-Action-Serie „S.W.A.T.“ gehört auf Netflix zu den beliebtesten Serien überhaupt. Jetzt hat der Streaming-Gigant endlich die fünfte Staffel ins Programm aufgenommen. Fans können sich also auf 22 neue Einsätze der Sondereinheit freuen.

    S.W.A.T.“-Fans mussten Mitte des Jahres einen ganz schönen Schock verdauen: Ihre Lieblingsserie sollte nach Staffel 6 abgesetzt werden! Doch nur wenige Tage später ruderten die Verantwortlichen zurück: Eine weitere Staffel soll doch noch kommen, die dann aber wirklich das Ende der Serie markieren wird. Statt der sonst üblichen 20+ Folgen müssen sich die Zuschauer*innen in der finalen Season mit 13 Episoden begnügen.

    Das ist für die Fans, die die Action-Krimi-Serie hierzulande auf Netflix schauen jedoch noch ferne Zukunftsmusik. Hier startet heute, am 1. Dezember 2023, erst einmal die fünfte Staffel der Polizei-Action-Serie „S.W.A.T.“ . Wer die Sendung beim Streaming-Giganten mit dem roten „N“ genießt, darf sich also noch auf einen ganzen Schwung neuer Folgen freuen, bevor dann irgendwann der Abschied von Ex-„Criminal Minds“-Star Shemar Moore und seinen Kolleg*innen in greifbare Nähe rückt.

    Noch mehr "S.W.A.T." bei WOW

    Bei „S.W.A.T.“ handelt es sich um eine Neuauflage der in Deutschland auch als „Die knallharten Fünf“ bekannten Serie aus den 70er-Jahren. Im Mittelpunkt steht hier eine Spezialeinheit der Polizei in L.A., die mit jeder Staffel vor neue Herausforderungen gestellt wird. Probleme auf der Straße müssen ebenso bekämpft werden wie Reibereien und Streitigkeiten innerhalb der Einheit. Wenn euch der Titel bekannt vorkommt, dann ist das übrigens kein Wunder. Bereits 2003 gab es eine gleichnamige Kino-Umsetzung der Serie, die mit Samuel L. Jackson, Colin Farrell, LL Cool J, Michelle Rodriguez und Jeremy Renner auch überaus namhaft besetzt war.

    Wer bereits mit Staffel 5 durch ist und nicht warten möchte, bis Netflix Staffel 6 der Thriller-Serie ins Programm nimmt, der kann überlegen, ob er einfach direkt auf WOW (ehemals Sky Ticket) weiterstreamt. Hier finden „S.W.A.T.“-Fans bereits alle Folgen der Nachfolgestaffel – in deutscher und englischer Tonspur.

    Bis Staffel 7 über die Bildschirme flimmern wird, wird es übrigens noch eine Zeit dauern. Der US-Start ist hier für den 16. Februar 2024 angesetzt. Wann die finale Season auch in Deutschland abgerufen werden kann, steht aktuell noch nicht fest.

    Neu auf Netflix im Dezember: DAS Netflix-Sci-Fi-Highlight 2023, einer der größten Horror-Hits des Jahres & mehr

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top