Mein Konto
    Er schlägt ihr die Bibel voll ins Gesicht: Deutscher Trailer zum etwas anderen Exorzismus-Horror "Godless"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    „Godless - Der Exorzismus der Lara Levonde“ will ein wenig Abwechslung in das arg ausgelutschte Genre zum Thema Teufels- und Dämonenaustreibung bringen. Zumindest lässt der Trailer dies vermuten. Holt ihr euch den Titel in euer Heimkino?

    Horrorfilme mit und um Exorzismen gibt es wie Sand am Meer. Fast gewinnt man den Eindruck, dass monatlich mindestens ein oder zwei neue Titel dieses Sujets dazu kommen. Die allermeisten von ihnen bieten aber leider schon lange weder visuell noch in Bezug auf die Story irgendetwas wirklich Außergewöhnliches. Der bisher als Musikvideo-Regisseur tätige Nick Kozakis scheint, dem Trailer von „Godless - Der Exorzismus der Lara Levonde“ nach zu urteilen, mit seinem Spielfilmdebüt hier positiv ausscheren zu wollen. Die atmosphärische Stimmung und der ungewöhnlich anmutende Look sind jedenfalls weit entfernt vom sonst üblichen Genre-Einerlei.

    Das Horror-Spektakel basiert auf einigen realen Vorkommnissen in Australien während der 1990er und lief bereits mit Erfolg auf diversen prestigeträchtigen Genre-Festivals wie dem im spanischen Sitges oder beim Overlook in New Orleans. Hierzulande erscheint „Godless - Der Exorzismus der Lara Levonde“ am 26. Januar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 18. Januar 2024 an gleicher Stelle digital erwerben und dann sofort streamen:

    In den Hauptrollen erwarten euch Georgia Eyers („The Xrossing“), „Project Rainfall“- und „Red Billabong“-Star Dan Ewing, Tim Pocock aus „X-Men Origins: Wolverine“, Eliza Matengu („Thor 4: Love And Thunder“), Aussie-TV-Veteran John Wood („Blue Heelers“) sowie Rosie Traynor („Lake Mungo“).

    "Godless": Das ist die Story

    Ron (Ewing) ist hilflos und verzweifelt, als seine Gattin Lara (Eyers) plötzlich beginnt, beängstigende Halluzinationen zu haben. Die junge Frau, die als Teenagerin bereits längere Zeit in einer Psychiatrie verbracht hatte, entwickelt zudem eine Überempfindlichkeit gegenüber bestimmten Geräuschen.

    Laut der konsultierten Ärzten deuten alle Symptome auf Schizophrenie hin. Nach Rons Ansicht muss indes etwas Übersinnliches im Spiel sein. Er ist geradezu versessen darauf, einen Exorzisten zu engagieren. Damit ein Priester eine Dämonenaustreibung durchführen kann, brauchen die zwei jedoch eine Bescheinigung von Laras Psychiaterin (Matengu), dass sie auf konventionelle Art nicht mehr zu behandeln sei.

    Als die Ärztin sich jedoch weigert, das Schriftstück auszustellen, kontaktiert Ron kurzerhand den charismatischen Daniel (Pocock). Der hat zwar keinerlei kirchliche Qualifikation oder Berechtigung, ist aber bereit, genau das zu tun, was Ron sich von ihm wünscht. Doch schon bald soll es sich als fatale Fehlentscheidung herausstellen, den Mann zu verpflichten …

    Wenn ihr „Godless - Der Exorzismus der Lara Levonde“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Für Fans der "The Conjuring"- & "Insidious"-Reihen: Deutscher Trailer zum Haunted House-Horror "The Creeping"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top