Mein Konto
    Auf Netflix erkannt? Diese zwei "Rebel Moon"-Stars haben in "Game Of Thrones" dieselbe (!) Rolle gespielt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Im Sci-Fi-Film „Rebel Moon – Tei 1: Kind des Feuers“ spielen zwei der Hauptdarsteller komplett gegensätzliche Rollen. Umso faszinierender ist es, dass sie im Fantasy-Hit „Game Of Thrones“ ein- und dieselbe Figur gespielt haben… Hättet ihr es gewusst?

    Netflix

    Der bodenständige Bauer Gunnar mit seinen sanftmütigen Augen, der in seinem Dorf neidisch auf seinen muskelbepackten Konkurrenten um die Gunst von Kora (Sofia Boutella) blickt und unbedarft in ein intergalaktisches Abenteuer schlittert. Und der sadistische Imperiums-Admiral Atticus Noble mit seiner eiskalten Ausstrahlung und seinem diabolischen Grinsen rund um die seltsam verformten Zähne. Unterschiedlicher könnten zwei Figuren wohl kaum sein…

    Gespielt werden sie im Netflix-Sci-Fi-Kracher „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ vom Niederländer Michiel Huisman (Gunnar) und vom Briten Ed Skrein (Atticus Noble). Nicht nur ihre Rollen in dem Action-Abenteuer sind sehr unterschiedlich – auch sehen sich die beiden ganz und gar nicht ähnlich. Und trotzdem: HBO hat sie beide in „Game Of Thrones“ in derselben Rolle besetzt, die zunächst von Ed Skrein gespielt und dann von Michiel Huisman übernommen wurde…

    Netflix
    nett: Michiel Huisman als Gunnar; nicht so nett: Ed Skrein als Atticus Noble

    Die Rede ist natürlich von Daario Naharis. Ed Skrein spielte den Leutnant der Söldnerkompanie „Die Zweitgeborenen“ in drei Folgen in Staffel 3. Michiel Huisman übernahm dann ab Staffel 4 – und bliebt der Rolle wesentlich länger treu. In insgesamt 18 Episoden spielte er den Krieger, der sich Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in ihrem Kampf um den Eisernen Thron anschließt und später sogar das Bett mit ihr teilt.

    HBO
    späterer Daario Naharis: Michiel Huisman; früherer Daario Naharis: Ed Skrein

    Nach dem Ausstieg von Ed Skrein nach Staffel 3 wurde gemunkelt, er habe seinen Part in der Fantasy-Serie abgegeben, um die Hauptrolle im Auto-Actioner „The Transporter Refueled“ übernehmen zu kennen. Skrein selbst widersprach diesen Mutmaßungen jedoch. Die Gründe für seinen Ausstieg seien „politischer Natur“ gewesen. Er habe die Serie nicht (nur) wegen eines anderen Projektes verlassen – sein Plan sei es gewesen, länger bei „Game Of Thrones“ dabeizubleiben, erklärte er so im Interview mit Entertainment Weekly.

    Nicht nur Ed Skrein und Michiel Huisman: Viele Wechsel in "GoT"

    Das klingt ganz nach den berühmt-berüchtigten „kreativen Differenzen“, bei denen sich die Parteien bei einer Film- oder Serienproduktion überwerfen. Eine offizielle Begründung für Skreins Ausscheiden hat es allerdings nie gegeben. Übrigens ist die Rolle von Daario Naharis bei weitem nicht die einzige, die während der acht Staffeln dauernden Laufzeit von „Game Of Thrones“ umbesetzt wurde.

    Zu den wohl bekanntesten Darstellerwechseln in der Fantasy-Serie gehören die Umbesetzung des Nachtkönigs (zuerst Richard Brake, später Vladimir Furdik) und von Muskelprotz Ser Gregor „The Mountain“ Clegane, der sogar zweimal umbesetzt wurde (1. Darsteller: Conan Stevens, 2. Darsteller: Ian Whyte, 3. Darsteller: Hafþór Júlíus Björnsson).

    Ian Whyte blieb der Serie übrigens nach seinem Wechsel trotzdem erhalten – nur die Rolle des mörderischen Ser Gregor habe er nicht mehr spielen wollen, weil er nicht mit deren Brutalität zurechtgekommen sei. So spielte Whyte zunächst einen White Walker, bevor er schließlich in die Rolle des Fan-Lieblings Wun Wun, der Riese schlüpfte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top