Mein Konto
    Die Fortsetzung zu einem der besten und außergewöhnlichsten Action-Kracher seit Jahren: Der Trailer zu "One More Shot" ist da!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Nachdem „One Shot“ bereits begeisterte, kommt nun „One More Shot“. Hauptdarsteller Scott Adkins trifft dabei auf einen alten Bekannten, was Fans von B-Movie-Action die allergrößten Glücksgefühle bereiten dürfte. Hier ist der Trailer.

    In „One Shot“ musste Scott Adkins sich als Elite-Soldat einer Gruppe Terroristen erwehren – und das 90 Minuten lange ohne sichtbaren Schnitt. Die Non-Stop-Action erwies sich als grandioses B-Movie-Action-Brett. Natürlich musste man in Sachen Budget und Glaubwürdigkeit bei der Zielsicherheit der Bösewichte ein paar Abstriche machen, aber wer das kann, bekommt nicht nur großartig choreografierte Actionszenen. Der titelgebende One-Shot-Ansatz ist nämlich kein bloßes Gimmick, sondern wird gekonnt spannungsfördernd eingesetzt.

    Für den Autor dieser Zeilen gehört der in Deutschland 2022 direkt fürs Heimkino veröffentlichte „One Shot“ so nicht nur zu den besten Filmen seines Erscheinungsjahres, sondern ist auch einer der besten und außergewöhnlichsten Action-Kracher seit Jahren.

    Und nun gibt es eine Fortsetzung: One More Shot“ erscheint in Großbritannien schon in einer Woche (am 12. Januar 2024) bei Sky Cinema. Einen deutschen Termin gibt es leider noch nicht.

    "One More Shot": Stand da etwa "24" Pate?

    Gerade erst hat Navy Seal Jake Harris (Scott Adkins) die Ereignisse in einer Geheimeinrichtung in Polen überstanden, da ist er schon wieder mittendrin in einem Rennen gegen die Uhr. In 90 Minuten soll ein Terroranschlag Washington erschüttern. Der gefangene und von ihm aus Polen rausgebrachte Terrorist Amin Mansur (Waleed Elgadi) könnte die Bombe stoppen. Doch Harris ist mit ihm an einem Flughafen eingeschlossen, wo zahlreiche Angreifer verhindern wollen, dass sie dies rechtzeitig tun...

    Die Story erinnert ein wenig an das stetige Rennen gegen die Zeit von Kiefer Sutherland als Jack Bauer in „24“. Doch wir sind optimistisch, dass Regisseur James Nunn und sein Action-Choreograph Tim Man wie beim Vorgänger „One Shot“ dem wieder ihren eigenen Stempel aufdrücken. Dazu weckt auch der Cast Erwartungen. Neben Alexis Knapp („Pitch Perfect“) und „Sniper“-Legende Tom Berenger gehört zu diesem nämlich auch Michael Jai White. Und die Aussicht, dass sich White und Hauptdarsteller Adkins prügeln, dürfte bei allen B-Movie-Fans für Glücksgefühle sorgen, weckt es doch Erinnerungen an Genre-Perle „Undisputed 2“.

    Jetzt für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video: "John Wick 4", "Barbie" & viele weitere Film-Highlights von 2023

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top