Mein Konto
    In 3 Tagen geht eine der härtesten FSK-18-Filmreihen in die nächste Runde: Deutscher Trailer zu "Rise Of The Footsoldier: Vengeance"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    „Rise Of The Footsoldier“ stieg zu einem der Ab-18-Kultfilme der 2000er auf, der ein stetig wachsendes Franchise lostrat. Mit „Vengeance“ steht nun der bereits sechste Teil der schonungslosen Hooligan-Gangster-Saga ins Haus. Hier ist der Trailer:

    Pat Tate meldet sich zurück – und entführt im mittlerweile sechsten Kapitel der „Rise Of The Footsoldier“-Saga einmal mehr tief in die Unterwelt, wo es kein Erbarmen gibt – und die von einigen Fans seit mittlerweile über 15 Jahren als ruppige FSK-18-Unterhaltung gefeiert wird.

    Rise Of The Footsoldier: Vengeance“ erscheint am 11. Januar 2024 auf DVD und Blu-ray*, streamen könnt ihr den Film sogar schon jetzt – bereits für 4,99 Euro in SD-, HD- und sogar Ultra-HD-Qualität etwa bei Amazon Prime Video. Wichtig: Bei allen Versionen handelt es sich um die komplett ungekürzte Fassung mit 18er-Freigabe.

    Ihr kennt diese Filmreihe noch gar nicht? Solltet ihr ein Faible für Gangster-Kino, kompromisslos-brutale Direct-to-Video-Action und vielleicht auch ein kleines bisschen für Fußball haben, solltet ihr „Rise Of The Footsoldier“ mal eine Chance geben.

    Regisseur Julian Gilbey nahm sich Mitte der 2000er erstmals der Geschichte des berüchtigten britischen Hooligans Carlton Leach an, der einst die Gruppierung Inter Firm City des Londoner Fußballclubs West Ham United gründete und im Laufe der Jahre immer tiefer in die Unterwelt der englischen Hauptstadt geriet. Sein Leben legte die Basis für einen knallharten Genre-Reißer, der Fußball- und Gangsterfilm-Enthusiasten seit jeher gleichermaßen fasziniert – und mittlerweile ein großes Franchise nach sich zieht, das seit über 15 Jahren regelmäßig erweitert wird. Und auch längst einen neuen Protagonisten hat: Pat Tate.

    Das erwartet euch in "Rise Of The Footsoldier: Vengeance"

    Die Geschichte dreht sich einmal mehr um den seit Teil 1 von Craig Fairbrass gespielten Pat Tate, der bereits seit einigen Filmen im Zentrum des Geschehens steht. Und diesmal wird es für den Fußball-Ultra und brutalen Gangster besonders persönlich:

    Nach der Ermordung eines guten Freundes zögert er keine Sekunde. Tate will die Täter zur Rechenschaft ziehen und beschließt, sich auf einen Rachefeldzug zu begeben – und zieht so eine blutige Spur der Verwüstung durch die Londoner Unterwelt. Doch er sollte sich auf seiner Jagd nach Vergeltung nie zu sicher sein, bekommt er es dieses Mal doch mit einem ebenso gnadenlosen Widersacher zu tun, der vor nichts und niemandem zurückschreckt…

    Neben Fairbrass sind auch die alten Bekannten Keith Allen, Kirsty J. Curtis, Michelle Collins, Josh Myers, Emily Wyatt, George Russo und Terry Stone in ihren Rollen wieder mit von der Partie. Während Tara Fitzgerald („Exodus: Götter und Könige“), Sadie Frost („Bram Stoker's Dracula“) und Phil Davis („Alien 3“) neu zum Cast dazustoßen, müssen Fans der Reihe diesmal jedoch auf Ex-Fußballer Vinnie Jones verzichten. Der vor allem für seine Rollen in Guy Ritchies „Snatch“ und „Bube, Dame, König, grAS“ bekannte Engländer ist nach „Rise Of The Footsoldier: Origins“ nicht wieder mit von der Partie – ganz im Gegensatz zu Nick Nevern, der einmal mehr die Regie übernahm.

    Nur für Erwachsene: Der neue Action-Thriller mit Jason Statham hat eine FSK-18-Freigabe fürs Kino erhalten

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top