Mein Konto
    Neu auf Netflix: Bestseller-Verfilmung mit Stars aus "Vikings", "The Mentalist" & "Vampire Diaries" – die Geschichte geht unter die Haut
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    In der Bestseller-Adaption „Boy Swallows Universe” tummeln sich jede Menge Kriminelle – und ein zwölfjähriger Junge, der inmitten dieser aufwächst. Die vielversprechend klingende Mini-Serie aus Australien ist ab sofort bei Netflix verfügbar.

    Mit „Boy Swallows Universe” veröffentlichte der australische Journalist und Autor Trent Dalton 2018 einen semi-autobiografischen Roman, in dem er seine Jungend in den Vororten Brisbanes als Kind von Drogendealern fiktionalisiert und verarbeitet. In Australien entwickelte sich das Buch in kurzer Zeit zum Bestseller und findet nun in einer gleichnamigen Mini-Serie auf Netflix auch zum bewegten Bild. Ab dem heutigen 11. Januar könnt ihr „Boy Swallows Universe” streamen.

    Adaptiert von Serien-Schöpfer John Collee, der die Drehbücher zu Kinofilmen wie „Happy Feet”, „Master And Commander” und „Hotel Mumbai” zu verantworten hat, entspinnt sich in der achtteiligen Mini-Serie die Geschichte des zwölfjährigen Eli Bell (Felix Cameron) sowie seiner kriminellen Umgebung. Dafür versammelt Collee unter anderem „Vikings”-Star Travis Fimmel sowie Simon Baker („The Mentalist”) und „Vampire Diaries”-Darstellerin Phoebe Tonkin vor der Kamera.

    Darum geht es in "Boy Swallows Universe"

    In den Vororten Brisbanes der 1980er Jahre durchlebt der junge Eli Bell nicht gerade eine behütete Kindheit. Während seine Mutter (Phoebe Tonkin) und sein Stiefvater (Travis Fimmel) mit Heroin dealen, ist sein leiblicher Vater (Simon Baker) weitgehend von der Bildfläche verschwunden und sein großer Bruder Gus (Lee Tiger Halley) hüllt sich die meiste Zeit in Schweigen. Am verantwortungsvollsten kümmert sich dagegen der Ex-Knacki Slim (Christopher James Baker) um ihn, von dem er Zuwendung und Liebe erfährt.

    Als plötzlich der Kartellboss Tytus Blotz (Anthony LaPaglia) auftaucht, gerät die Welt des Zwölfjährigen einmal mehr aus den Fugen. So stehen ihm auf dem Weg zum Erwachsenwerden einige Hürden im Weg und Eli muss sich nach vielen bitteren Lektionen entscheiden, ob er den Weg seiner Eltern einschlagen will oder doch ein Leben fernab der Kriminalität führen kann.

    Schenken wir dem Trailer glauben, erwarten euch neben den vielen dramatischen Tönen in der Mini-Serie jedoch auch immer wieder entladende Comedy mit klassischen Coming-of-Age-Elementen um Liebe und Freundschaft, die „Boy Swallows Universe” zu einem Genre-Hybrid vor der teils traumhaften und teils unerwartet harten Kulisse Australiens machen. Ob sich dieser Eindruck bestätigt, erfahrt ihr ab sofort auf Netflix. Welche Neustarts euch sonst noch im Januar auf Netflix erwarten, könnt ihr hier nachlesen:

    Neu auf Netflix im Januar 2024: Knallharte Action, Überlebenskampf im Schnee und ganz viel mehr

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top