Mein Konto
    Ein "John Wick"-Star als Auftragskiller im Urlaubsparadies: Trailer zum Action-Thriller "American Star"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    81 Jahre hat Ian McShane nun schon auf dem Buckel. Von seinem einmaligen Charisma hat der Schauspieler dennoch nichts eingebüßt. Davon könnt ihr euch hoffentlich in Kürze in Form seines neuen Films „American Star“ überzeugen. Hier ist der Trailer:

    Mit „American Star“ ist nicht Ian McShane gemeint, der die Hauptrolle in dem Actioner spielt. Schließlich ist der „John Wick“-Veteran Brite. Es handelt sich um ein so getauftes Schiff. Der reale Passagierdampfer lief 1994 vor Fuerteventura auf Grund, zerbrach bald darauf in zwei Teile und verrottete am Strand der Kanareninsel. Im Film ist die S.S. American Star computergeneriert zu sehen, denn von dem Wrack ist heutzutage so gut wie nichts mehr übrig – es wurde von der rauen See zerfressen. Ganz am Ende dieses Artikels haben wir euch ein Video über die wahrlich faszinierende Geschichte des Kahns eingebaut.

    Jetzt aber zum gleichnamigen Thriller: „American Star“ von „Backdraft 2“-Regisseur Gonzalo Lopez-Gallego kommt am 26. Januar 2024 in den US-amerikanischen Kinos. Wann und auf welchem Weg der Film nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

    "Stranger Things"-Fanliebling in überdrehtem Heist-Thriller à la "Natural Born Killers": Cooler Retro-Trailer zu "Marmalade"

    In den letzten Jahren fiel Ian McShane auf der großen Leinwand speziell als Winston Scott auf, der rätselhafte Besitzer des Continental Hotels und Freund des Titelcharakters, in den immens populären „John Wick“-Actionern. Seine Figur war bei den Fans so beliebt, dass sie von den Machern sogar eine eigene Spin-Off-Serie spendiert bekam. McShane wird zudem auch in „Ballerina“, dem nächsten Film aus dem „John Wick“-Universum, zu sehen sein, der am 6. Juni 2024 starten soll.

    Neben ihm sind noch diverse internationale Mim*innen in weiteren wichtigen Rollen dabei. Zu ihnen zählen die Französinnen Nora Arnezeder („Safe House“) und Fanny Ardant („8 Frauen“), der deutsche Star Thomas Kretschmann („King Kong“, „Der Pianist“), die Briten Adam Nagaitis („The Walking Dead: Daryl Dixon“) und Oscar Coleman („Bodies“) sowie der Spanier Andrés Gertrudix aus „Das Waisenhaus“.

    "American Star": Das ist die Story

    Der alternde Auftragskiller Wilson (McShane) macht sich für den letzten Job vor seinem schon lange überfälligen Ruhestand bereit. Dafür ist er auf die eigentlich so ruhige und friedliche Insel Fuerteventura gereist. Dort versucht er sich möglichst unauffällig zu verhalten.

    Während er noch darauf wartet, von seinem Mittelsmann (Nagaitis) Informationen darüber zu erhalten, wen er denn nun ausschalten soll, beschließt er mehr über seinen Aufenthaltsort zu erfahren. Besonders angetan hat es ihm dabei das am Strand liegende, riesige Schiffswrack der American Star. Dabei lernt er die junge Gloria (Arnezeder) kennen und die beiden freunden sich an. Da erfährt Wilson endlich, um wen es sich bei seiner Zielperson handelt: Es ist Gloria …

    Wenn ihr „American Star“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt zum Abschluss noch das eingangs zugesagte Video über die reale S.S. American Star:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top