Mein Konto
    Brutale Konkurrenz für den Killer-Clown aus "Terrifier": Deutscher Trailer zum Horror-Schocker "The Jester"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Maskierte Killer, deren Identität und Emotionen nicht zu lesen sind, lassen Horror-Fans seit Dekaden das Blut in den Adern gefrieren. Der neueste Gruselmörder dieser Art erwartet euch in „The Jester - He Will Terrify Ya“. Hier ist der Trailer:

    Sprecht doch einfach mal die letzten beiden Wörter des Titels von „The Jester - He Will Terrify Ya“ laut aus. Na, merkt ihr was? Ja, das klingt fast wie „Terrifier“, einer der größten Überraschungs-Hits der vergangenen Jahre im Horror-Sujet. Offenbar will sich der deutsche Verleih mit diesem nur hierzulande existierenden Titelzusatz einfach mal an dessen Erfolg dranhängen. Dabei haben beide Filme lediglich einen sich hinter einer Clownsmaske verbergenden Killer gemein – sonst nichts.

    Der in seiner Produktionsheimat, den USA, nur als „The Jester“ veröffentlichte Horror-Schocker basiert nämlich auf der gleichnamigen, drei Parts umfassenden, insgesamt über 30 Millionen Mal auf YouTube aufgerufenen Kurzfilm-Reihe (2016–2019) von Colin Krawchuk. Der Regisseur und Drehbuchautor gibt hier sein Langfilmdebüt.

    In Deutschland kommt „The Jester - He Will Terrify Ya“ am 29. Februar 2024 als Blu-ray und DVD auf den Markt. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    In den Hauptrollen erwarten euch Lelia Symington („The Marksman“), Delaney White („Pooling Evidence“) und der aus unter anderem den Serien-Hits „Die Sopranos“, „Billions“ und „Navy CIS: New Orleans“ bekannte Matt Servitto. Michael Sheffield mimt den Killer und hat gemeinsam mit Regisseur Colin Krawchuk die Story erdacht.

    Darum geht es in "The Jester"

    In Baltimore nimmt sich John (Servitto) kurz vor Halloween offenbar selbst das Leben, indem er sich auf einer Brücke erhängt. Im Rahmen der Beerdigung trifft seine traurige Tochter Jocelyn (White) auf ihre ihr fremde Halbschwester Emma (Symington). Die wollte eigentlich gar nicht kommen, da sie gegenüber dem gemeinsamen Vater einen tiefen Groll empfand.

    Nach der Trauerfeier will Jocelyn Emma etwas näher kennenlernen. Doch die bringt zunächst ausschließlich ihre Wut und ihren innerlichen Zwiespalt darüber zum Ausdruck, dass sie um einen Mann weint, der bis zum Schluss nicht an ihrem Leben teilhaben wollte.

    In dieser Situation finden die beiden jungen Frauen heraus, dass ein Trickbetrüger, stadtbekannt als The Jester (Sheffield), irgendwie in Johns Ableben verstrickt sein muss. Als dann die Halloween-Nacht anbricht, sehen sich die zwei schließlich von dem mysteriösen Kerl verfolgt, der beabsichtigt, ein sadistisches Spiel mit ihnen zu treiben...

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch in der englischen Originalfassung anschauen:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top