Mein Konto
    Zwei "The Walking Dead"-Stars im Kugelhagel: Deutscher Trailer zum brutalen Aussteiger-Action-Thriller "Off The Grid"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Einfach weg von allem! Die Protagonisten von „Off The Grid - Wie weit würdest du gehen?“ wollen der Zivilisation den Rücken kehren. Doch das ist gar nicht so einfach, wie sie bald schmerzlich feststellen müssen. Hier ist der Trailer:

    Den ganzen Stress hinter sich lassen und ein neues, einfaches Leben irgendwo in der Wildnis beginnen? Der eine oder die andere von euch wird sicher auch schon mal mit diesem Gedanken gespielt haben, oder? Die Familie in „Off The Grid - Wie weit würdest du gehen?“ zieht diese Idee tatsächlich durch. Allerdings kann sie dabei nur kurz die ersehnte Ruhe genießen. Denn eine Reihe noch viel schlimmerer Probleme tut sich auf.

    Das Werk feierte im Juni 2022 unter dem Originaltitel „Manifest West“ seine Weltpremiere im Rahmen des Mammoth Film Festivals im in 2.400 Meter Höhe gelegenen Bergstädtchen Mammoth Lakes in Kalifornien. Im Sommer desselben Jahres startete der Mix aus emotionalem Familien-Drama und toughem Thriller dann in ausgewählten US-Kinos. Hierzulande erscheint „Off The Grid - Wie weit würdest du gehen?“ nun am 23. Februar 2024 auf Blu-ray, DVD sowie als Video-on-Demand. Die beiden haptischen Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Inszenierung und Drehbuch zum Film stammen vom Regie-Duo Joe Dietsch und Louie Gibson. Zuvor hatten der Kalifornier und der Australier bereits gemeinsam den Western-Thriller „Happy Hunting“ realisiert. Gibson ist übrigens einer der sechs Söhne von Hollywood-Star Mel Gibson.

    In den wichtigsten Parts vor der Kamera erwarten euch unter anderem Louies Bruder Milo Gibson („The Outpost - Überleben ist alles“), Michael Cudlitz aus „The Walking Dead“ sowie Annet Mahendru aus „The Walking Dead: World Beyond“ und „The Americans“.

    "Off The Grid": Das ist die Story

    Die Lehrerin Alice Hayes (Mahendru) leidet unter psychischen Problemen und kommt mit dem Stress des täglichen Lebens sowie ihren laufend wachsenden Schulden nicht mehr zurecht. Deshalb beschließt Alices Gatte Dave (Gibson) mit ihr und den Töchtern Riley (Lexy Kolker) und Mary (Madison Friedman) einen Neuanfang zu wagen. Eine Holzhütte in den Bergen wird das neue Heim der Familie.

    Doch die Hayes sind längst nicht die einzigen, die dort ihrem Alltag entfliehen wollen. Der im Wald lebende Eric (Cudlitz) bringt ihnen gemeinsam mit seiner Frau Susie (Dionne Audain) alles bei, um fernab der Zivilisation zu überleben – beispielsweise die Benutzung von Waffen. Und auch der Sonderling Steve (Tim Heidecker) und seine halbwüchsige Tochter Lana (Ava Kolker) leben hier.

    Off The Grid - Wie weit würdest du gehen?
    Off The Grid - Wie weit würdest du gehen?
    Starttermin 23. Februar 2024 | 1 Std. 31 Min.
    Von Joe Dietsch, Louie Gibson
    Mit Annet Mahendru, Michael Cudlitz, Milo Gibson

    Derweil versucht die zehnjährige Riley das Beste aus ihrer neuen Umgebung zu machen. Doch die Probleme, die ihre Eltern glaubten, hinter sich gelassen zu haben, tauchen natürlich auch hier wieder auf. Es dauert nicht lange und die Behörden werden auf die unerlaubt in der Natur hausenden Menschen aufmerksam. Schnell finden sich Riley und ihre Schwester in einer extrem gefährlichen Umgebung wieder …

    Wenn ihr „Off The Grid - Wie weit würdest du gehen?“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalfassung anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top