Mein Konto
    Ab heute erstmals im Streaming-Abo: Der wohl kultigste Ermittler der TV-Geschichte meldet sich mit einem Film zurück!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    15 Jahre nach dem großen Finale von „Monk“ kehrt der legendäre Ermittler nun zurück. Nicht im Zuge eines Serien-Revivals, sondern mit einem TV-Film. „Mr. Monk's letzter Fall“ könnt ihr ab heute bei MagentaTV streamen.

    Monk“ darf sich zu den beliebtesten Krimi-Serien aller Zeiten zählen. Nicht nur in den Vereinigten Staaten konnte die Ermittlungsarbeit des schrulligen Privatermittlers Adrian Monk (Tony Shalboub) auf viel Gegenliebe stoßen, auch in Deutschland erfreut sich das Format großer Beliebtheit. In 125 Folgen, verteilt auf 8 Staffeln, war Monk damit beschäftigt, knifflige Kriminalfälle zu lösen, während er gleichzeitig unter eine ganze Reihe an Zwangsstörungen litt.

    Im Jahre 2009 ist Monk dann zum letzten Mal als TV-Schnüffler in Erscheinung getreten und durfte im großen Finale der mit mehreren Preisen ausgezeichneten Serie auch den wichtigsten Fall seines Lebens aufklären: den Tod seiner Ehefrau. Damit schien das Kapitel „Monk“ abgeschlossen. Bislang. Ab heute könnt ihr das Comeback des Kult-Detektivs nämlich bei MagentaTV streamen. Dort steht ab sofort der Spielfilm „Mr. Monk's letzter Fall“ bereit.

    Mr. Monk’s letzter Fall
    Mr. Monk’s letzter Fall
    Starttermin 2. Februar 2024 | 1 Std. 30 Min.
    Von Randy Zisk
    Mit Tony Shalhoub, Ted Levine, Traylor Howard
    User-Wertung
    3,2
    Im Stream

    Darum geht’s in "Mr. Monk's letzter Fall"

    Monk bekommt es einmal mehr mit einem Fall zu tun, der eng mit seinem Privatleben verbunden ist. Seine Stieftochter Molly (Caitlin McGee) möchte nämlich heiraten. Da erweist es sich als ziemlich doofes Timing, dass der angehende Ehemann ermordet wird. Damit hat sich die Traumhochzeit schnell wieder erledigt. Es versteht sich aber von selbst, dass Adrian Monk seine Hilfe anbietet, um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Neben Tony Shalhoub, der natürlich erneut in der titelgebenden Kult-Rolle zurückkehren wird, dürfen sich Fans auf einige weitere bekannte Gesichter freuen. So wird auch Traylor Howards als Monks Assistentin Natalie Teeger mit von der Partie sein. Mit Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Hector Elizondo und Melora Hardin sind noch einige weitere Stars aus der Original-Serie vor der Kamera zu sehen.

    Ist das der härteste Film des Jahres? Bei den ersten Kino-Vorstellungen sind bereits Zuschauer in Ohnmacht gefallen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top