Mein Konto
    Eine der spannendsten Horror-Reihen der letzten Jahre geht endlich weiter: Erster Trailer zu "A Quiet Place: Tag Eins"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In Stille leben, um zu ÜBERleben? Das ist in der Welt von „A Quiet Place“ nötig, wie wir bereits in zwei Filmen mit Emily Blunt gesehen haben. Nun kommt mit „A Quiet Place: Tag Eins“ ein Prequel – ohne Blunt, aber wieder mit supergut hörenden Aliens.

    Es ist die Filmreihe, bei der man sich beim Kinobesuch lieber kein Popcorn und schon gar keine Chips kaufen und damit rascheln sollte: In „A Quiet Place“ geht es extrem leise zu, denn die Erde wurde von monströsen Aliens mit besonders gutem Gehör überrannt – und wer einen Mucks macht, wird gefressen. Mit „A Quiet Place: Tag Eins“ kommt nun ein Prequel zu der spannenden Horror-Reihe und bei uns seht ihr den ersten Trailer.

    Diesmal geht es nicht um die Familie Abbott rund um Mutter Evelyn (Emily Blunt) und ihre Kinder, sondern um ganz neue Figuren, die die ersten Tage der Alien-Invasion erleben – und somit dem Publikum eine neue Perspektive auf das Geschehen bieten. In „A Quiet Place 2“ war zu Beginn bereits in einer Rückblende kurz zu sehen, wie die Abbotts diesen Tag erlebt haben. In „A Quiet Place: Tag Eins“ rücken diese Ereignisse nun den kompletten Film lang in den Vordergrund.

    "A Quiet Place: Tag Eins": In New York kehrt Stille ein

    Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o („12 Years a Slave“) spielt eine der Figuren, die sich in New York City, einer der lautesten Städte der Welt, mit einer neuen Realität anfreunden müssen: Auf der Erde sind gefräßige Außerirdische eingefallen, die blind sind, aber extrem gut hören. Jedes Geräusch kann nun den Tod bedeuten. Dass die Frau bei ihrer Flucht durch das chaotische New York ihre Katze mit dabei hat, dürfte für zusätzliche Spannung sorgen: Denn wie bringt man das Tier dazu, bloß nicht zu miauen? Mal sehen, wie lange der Vierbeiner überlebt...

    Mit dabei sind u. a. auch noch Alex Wolff („Oppenheimer“), Djimon Hounsou („Rebel Moon“), Joseph Quinn (Fan-Liebling Eddie Munson aus „Stranger Things“) und Denis O'Hare („The Nevers“). Regie führte diesmal nicht John Krasinski, der die ersten beiden Filme inszenierte, sondern Michael Sarnoski („Pig“), der auch das Drehbuch schrieb. Krasinski war als Schöpfer der „A Quiet Place“-Reihe jedoch an der Ideenentwicklung für das Prequel beteiligt.

    Nach dem Spin-off kommt "A Quiet Place 3"

    Während wir mit „Tag Eins“ in der Geschichte zurückgehen, ist mit „A Quiet Place 3“ übrigens auch noch eine Fortsetzung der bisherigen Reihe in Arbeit. Zu dieser sind allerdings noch keine Details bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass die Geschichte der Familie Abbott weitererzählt wird – und wir sind gespannt, was sich Franchise-Schöpfer Krasinski dann einfallen lassen wird, um die extrem spannende Grundprämisse seiner Filmreihe durch neue Einfälle zu erweitern.

    Erst einmal aber kommt „A Quiet Place: Tag Eins“ ins Kino, der Starttermin ist am 27. Juni 2024. Hier ist der Trailer auch noch in der englischen Originalfassung für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top