Mein Konto
    Dieser legendäre 80er-Flop ist ein Fest für Trash-Fans: Bald feiert er seine Uncut-Premiere im Heimkino
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Von der Kritik verhasst, vom Publikum ignoriert und in Deutschland an den Rand der Filmgeschichte gedrängt: „Die Schmuddelkinder“ ist 80er-Jahre-Kino der Kategorie „Filmischer Sondermüll“ – bald erscheint die Kuriosität erstmals auf DVD und Blu-ray.

    Aus einer Sammelkartenreihe (!), die weitestgehend in Vergessenheit geraten ist, wurde ein Film, den kaum wer gesehen hat: „Die Schmuddelkinder“ war an den Kinokassen ein massiver Flop, mit dem Cineast*innen harsch ins Gericht gehen: Es hat 2,7/10 Punkte bei IMDb, auf Letterboxd hat es beschämende 1,8 Sterne. Trash-Fans, denen nun das Wasser im Munde zusammenläuft, dürfen sich freuen: Am 25. April 2024 erscheint „Die Schmuddelkinder“ als limitiertes 3-Disc-Mediabook!

    Neben „Die Schmuddelkinder“ auf DVD und Blu-ray enthält das Set ein 24-seitiges Booklet und haufenweise Extras. So viele, dass es sich auf eine Bonus-Blu-ray ausbreitet! Als Bonus gibt es neben Interviews mit Cast und Crew auch die Dokumentation „30 Years of Garbage: The Garbage Pail Kids Story“, die in diesem Set Deutschlandpremiere feiert.

    Gefährliche Sexstrahlen aus dem All: Diese lüsterne Sci-Fi-Parodie ist ein herrlicher Spaß und kommt besser denn je ins Heimkino

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top