Mein Konto
    In 54 Ländern auf Platz 1: Diese Sci-Fi-Serie sorgt gerade für mächtig Aufsehen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Was ist nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt aktuell besonders beliebt? Wir werfen einen Blick über den Tellerrand – und finden einen riesigen Streaming-Hit, allerdings nicht bei Netflix oder Amazon Prime Video...

    Die Netflix-Charts sind vielen ein Begriff, auch bei Amazon Prime Video gibt es eine Top-Ten. Im Blick zu behalten, was bei anderen Streaminganbietern gerade gut läuft, ist schon etwas schwieriger. Dabei hilft aber zum Beispiel ein Blick auf die Seite Flixpatrol - und die Datenauswertung dort ergibt, dass die Science-Fiction-Serie „Constellation“ heute in satten 54 Ländern auf Platz 1 der Streaming-Charts von Apple TV+ ist.

    Auch in Deutschland hat sich die wendungsreiche Serie von ihren Anfängen auf Platz 2 schließlich auf Platz 1 hochgekämpft. Das Interesse an der Serie, deren Folgen nach einem Auftakt mit drei Episoden nun wöchentlich ausgestrahlt werden, scheint also zu wachsen – mal sehen, wie viele erste Plätze noch drin sein werden, bis am 27. März 2024 dann das Staffelfinale von „Constellation“ läuft.

    Das Publikumsinteresse schlägt sich auch in guten Wertungen nieder. Bei der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes kommt „Constellation“ mit „Prometheus“-Star Noomi Rapace in der Hauptrolle auf einen starken Audience Score von 81% positiver Wertungen. Der Kritiker-Score liegt mit 74% positiver Besprechungen nur knapp darunter.

    Darum geht’s in "Constellation"

    Womit einen die Serie wahrscheinlich am schnellsten am Haken hat: Mit den vielen Mysterien, die bereits im Trailer angedeutet werden – und für deren Auflösung man eben von Folge zu Folge dran bleiben muss. Ob alle Fragen auch zufriedenstellend beantwortet werden? Das wird das Finale der Miniserie zeigen. Alles dreht sich um die Astronautin Jo (Noomi Rapace), bei deren Weltraummission etwas gewaltig schiefläuft. Ihre Kollegen sterben, nur Jo kehrt zur Erde zurück – doch irgendwas stimmt ganz und gar nicht…

    Denn Jo scheint nicht in das Leben zurückgekehrt zu sein, das sie vor ihrem Abflug kannte. Ihre kleine Tochter Alice (Rosie und Davina Coleman) ist ihr fremd, in ihrem Haus sind Dinge anders, und dann sind da die Wahnvorstellungen, die sie seit ihrer Rückkehr plagen – oder ist es gar kein Wahn, sondern Wirklichkeit? Was ist dort oben im Weltraum passiert? Und wie konnte es Jos Realität verändern?

    „Constellation“ besteht aus acht Folgen, von denen drei übrigens von „Der Untergang“-Regisseur Oliver Hirschbiegel inszeniert wurden. Neben Noomi Rapace sind in weiteren Rollen u. a. auch noch Jonathan Banks („Better Call Saul“), James D’Arcy („Oppenheimer“) und Barbara Sukowa („Der Schwarm“) mit dabei.

    Düster und futuristisch: Jared Leto enthüllt erstes Bild zum Sci-Fi-Blockbuster "Tron 3"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top