Mein Konto
    Sci-Fi-Horror neu auf Netflix – vom Regisseur eines der besten Zombie-Filme der letzten 10 Jahre!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Kaum ein Zombiefilm hat in den letzten Jahren für so viel Aufsehen gesorgt wie „Train To Busan“. Nun hat Regisseur Sang-Ho Yeon ein neues Projekt für Netflix gedreht: In der Science-Fiction-Horror-Serie übernehmen Alien-Parasiten die Erde...

    Sang-Ho Yeon hat anno 2016 mit „Train To Busan“ ein echtes Ausrufezeichen im Horror-Genre gesetzt. Der Zombiefilm begeisterte viele Fans als schnörkelloses, stringent erzähltes und überaus blutiges Horror-Erlebnis mit einer ebenso simplen wie überzeugenden Prämisse: Blutrünstige Untote an Bord eines Schnellzugs. Kein Wunder, dass „Train To Busan“ für viele zu den Zombie-Highlights der letzten Jahre gehört.

    Nachdem Yeon in den vergangenen Jahren schon die Science-Fiction-Filme „Telekinesis“ und „Jung_E“ sowie die Fantasy-Serie „Hellbound“ für Netflix inszenierte, steht nun das nächste Projekt des südkoreanischen Filmemachers bei dem Streamingdienst bereit: „Parasyte: The Grey ist erneut eine Serie und scheint die Genre-Vorlieben von Sang-Ho Yeon zu kombinieren – hier trifft Science-Fiction-Action und Body-Horror.

    "Parasyte: The Grey" neu bei Netflix

    Denn „Parasyte: The Grey“ zeigt, wie die Welt nach und nach von außerirdischen Parasiten übernommen wird, die sich in menschlichen Wirtkörpern einnisten und so getarnt unter den echten Menschen leben können. Allerdings verwandeln sich die Köpfe der von Parasiten übernommenen Menschen im Kampf in schleimige-eklige Tentakelmonster.

    Auch Hauptfigur Su-Mi (So-Nee Jeon) trägt einen Parasiten in sich, der sie allerdings befallen hat um sein eigenes Leben und das von Su-Mi zu retten. Die beiden gehen also eher eine Art Symbiose ein und kämpfen fortan gemeinsam gegen Parasiten und Menschen – wobei Su-Mi den aus ihrem Gesicht herauswachsenden Parasitententakel (siehe Titelbild dieses Artikels) wie eine Art Peitsche zu schwingen scheint.

    An ihrer Seite steht dabei Kang-Woo (Kyo-Hwan Koo), der im Chaos der Alien-Invasion versucht, seine Schwester ausfindig zu machen. Eine weitere Hauptfigur ist Jun-Kyung (Jung-Hyun Lee), die Anführerin einer Anti-Parasiten-Einheit.

    „Parasyte: The Grey“ basiert auf der Mangareihe „Parasyte“ von Hitoshi Iwaaki, ist allerdings keine direkte Adaption. Vielmehr wird in der Netflix-Serie eine andere Geschichte in derselben Welt erzählen. Hauptfigur der Manga ist nämlich der 17-jährige Schüler Shinichi Izumi, dessen Hand von einem der außerirdischen Parasiten übernommen wird.

    Alle sechs Episoden der ersten Staffel „Parasyte: The Grey“ erscheinen am 5. April 2024 bei Netflix.

    Neu auf Netflix im April 2024: Zack Snyders Sci-Fi-Epos geht weiter, Body-Horror vom "Train To Busan"-Macher & ein "Sandman"-Spin-off

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top