Mein Konto
    Wettlauf gegen die Zeit: Packender deutscher Action-Trailer zum Terrorismus-Thriller "The Point Men"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „The Point Men - Gegen die Zeit“ basiert auf einem vor einigen Jahren tatsächlich passierten Fall. Dadurch fühlt sich das Ganze natürlich noch um einiges authentischer und brenzliger an. Hier ist der Trailer zum Heimkino-Start des Action-Thrillers:

    Verhandlungen mit terroristischen Geiselnehmern können sich sehr schwierig gestalten – das hat die Geschichte immer wieder bewiesen. Da kann es sich durchaus als klug erweisen, von Anfang an in unterschiedliche Richtungen zu planen und zu agieren. Der südkoreanische Action-Thriller „The Point Men - Gegen die Zeit“ schildert ein reales Beispiel für einen solchen Fall auf offenbar ziemlich spannende Weise. Ob der Film letztlich hält, was der Trailer verspricht, könnt ihr schon bald vor dem heimischen Bildschirm nachprüfen.

    In seinem Produktionsland kam das Werk bereits Anfang 2023 in die Kinos und war ein Riesenhit. Innerhalb von nur sieben Tagen hatten über eine Million Menschen in Südkorea ein Ticket für den Thriller gelöst, der es letztlich spielend unter die Top 10 der einheimischen Filme 2023 schaffte. Dieser Erfolg sorgte dafür, dass „The Point Men - Gegen die Zeit“ auch in unter anderem Kanada, den USA und Japan regulär in die Kinos kam.

    Hierzulande erscheint „The Point Men - Gegen die Zeit“ nun am 26. April 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Varianten mit FSK-16-Freigabe sind bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellbar:

    Die Inszenierung übernahm „Little Forest“- und „Forever The Moment“-Regisseur Soon-Rye Yim, während das Drehbuch von „The Discloser“-Autor Young-So Ahn stammt. In den Hauptrollen erwarten euch Jung-Min Hwang („Kill Boksoon“, „Deliver Us From Evil“) sowie Hyun Bin aus dem Martial-Arts-Spektakel „Rampant“ und dem Crime-Thriller „The Negotiation“.

    "The Point Men": Das ist die Story

    Am 19. September 2006 entführen Taliban-Kämpfer in Afghanistan einen Bus mit über 20 christlichen Missionaren aus Südkorea. Die Geiseln werden gezwungen auszusteigen und ihr Fahrzeug wird in die Luft gejagt. Der Anführer der verantwortlichen Terrorzelle (Fahim Fazli) verhält sich dabei sowohl skrupellos als auch komplett unberechenbar.

    Zunächst verlangt der Mann die Freilassung einer Reihe von Sinnesgenossen, die sich in US-Gewahrsam befinden. Bald darauf will er jedoch plötzlich ein enormes Lösegeld erpressen. Als die afghanischen Behörden sich weigern, mit ihm zu verhandeln, droht er schließlich nur noch damit, die Geiseln vor laufenden Kameras per Online-Livestream öffentlich hinzurichten.

    Die südkoreanische Regierung hat derweil zwei Männer losgeschickt, um die Missionare – auf welchem Weg auch immer – frei zu bekommen: den immer strikt nach Vorschrift handelnden Diplomaten Jae-Ho Jung (Hwang) und Geheimagent Dae-Sik Park (Bin), für den Regeln, Befehle und Gesetze nicht mehr als Vorschläge sind, solange er nur zu einem für ihn befriedigenden Ergebnis gelangt …

    Wenn ihr „The Point Men - Gegen die Zeit“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englisch untertitelten Originalfassung anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top