Mein Konto
    Rettet Netflix abgesetzte Serie mit "Arrow"- und "Vikings"-Stars? Streaminggigant macht Fans mit neuem Deal Hoffnung
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    2023 wurde die Serie „Heels“ nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Geht es nun doch weiter? Netflix hat die Serie mit Stephen Amell und Alexander Ludwig in den Hauptrollen erworben – wohl mit einer ausdrücklichen Option auf eine dritte Staffel.

    Starz / Netflix

    Wie zuerst der Hollywood Reporter berichtete, hat sich Netflix die weltweiten Rechte an „Heels“ gesichert. Damit hat der Streamingdienst erst einmal die Möglichkeit, die zwei bisherigen Seasons der ursprünglich für den US-Kanal Starz produzierten Serie zeitnah in sein Angebot aufzunehmen.

    In Deutschland ist „Heels“ bislang als VoD verfügbar. Zudem gibt es die Wrestling-Serie auch bei Amazon Prime Video über den zusätzlich buchbaren Channel MGM+

    Das Besondere an dem neuen Netflix-Deal ist aber: Netflix hat laut dem Branchenmagazin Deadline ausdrücklich auch die Option erworben, künftig eine dritte Staffel der Serie zu machen. Wichtig ist aber: Garantiert ist diese und die damit verbundene Rettung der eigentlich bereits abgesetzten Serie momentan noch nicht.

    Ob es eine dritte Season gibt, wird sicher erst einmal davon abhängen, wie erfolgreich die ersten beiden Staffeln von „Heels“ bei Netflix laufen. Daneben gibt es noch ein weiteres Problem: die Terminkalender der Stars Stephen Amell und Alexander Ludwig. Denn natürlich müssen beide auch Zeit haben, die Serie fortzusetzen. Aktuell könnte das schwierig sein, weil sie sich nach der „Heels“-Absetzungen neuen Projekten widmen.

    „Vikings“-Star Ludwig wurde erst vor wenigen Tagen als Hauptdarsteller des Sci-Fi-Projekts „Earth Abides“ vorgestellt. Da es sich dabei um eine Mini-Serie handelt, deren Dreh bereits läuft, ist hier aber ein Ende seiner Verpflichtung bereits absehbar. Problematischer ist die Lage bei „Arrow“-Star Amell. Der hat die Hauptrolle im kommenden „Suits“-Spin-off „Suits: L.A.“ übernommen, das bei entsprechendem Erfolg Jahre gehen könnte und die Planung für den Dreh einer dritten Staffel erschweren würde (aber nicht unmöglich macht).

    Das ist "Heels" mit Stephen Amell und Alexander Ludwig

    Als „Heel“ wird beim Wrestling der Kämpfer bezeichnet, der für das Publikum den verhassten Bösewicht spielt. Genau das ist der Job von Jack Spade (Stephen Amell). Außerhalb des Rings ist er dagegen ein liebender Ehemann und Vater. Doch als der gemeinsam mit seinem Bruder Ace (Alexander Ludwig) das familienbetriebene Wrestling-Business in Georgia von ihrem Vater vererbt bekommen, setzt sich eine Rivalität fort, die innerhalb des Wrestling-Rings schon lange existiert.

    Denn die beiden Brüder haben unterschiedliche Vorstellungen, wie die bislang sehr kleine Duffy Wrestling Association zu größeren Erfolgen zu führen ist. Bald ringen sie um die Kontrolle über den weiteren Kurs des Unternehmens.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top