Mein Konto
    Sci-Fi-Mystery-Serie ab heute kostenlos in der ZDF Mediathek streamen: Ist dieser Astronaut wirklich tot und lebendig zugleich?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Inspiriert vom „Schrödingers Katze“-Gedankenexperiment schickt „Infiniti“ ein Ermittler-Duo in einen besonders mysteriösen Fall, der mit einem Unfall an der ISS in Verbindung steht. Nun kann die Science-Fiction-Serie erstmals gratis gestreamt werden.

    ZDF / Empreinte Digitale / Federation Entertainment Belgique / CANAL+ / [M] Feedmee

    Spätestens mit dem Sitcom-Hit „The Big Bang Theory“ hat auch ein Mainstream-Fernsehpublikum schon mal etwas von „Schrödingers Katze“ gehört. Das quantenphysikalische Gedankenexperiment zum Zustand von Atomen, bei dem in der Theorie eine Katze mit einem radioaktiven Element und einer Giftampulle in eine Box gesteckt wird, besagt – ganz verkürzt –, dass ebenjener Stubentiger zur selben Zeit als lebendig und tot angesehen wird, solange man die Box noch nicht geöffnet, also noch keine Gewissheit durch Messung erhalten hat.

    Und genau dieses so berühmte Gedankenspiel wurde in gewisser Weise auf die französisch-belgische Sci-Fi-Serie „Infiniti“ übertragen, die am heutigen 14. April 2024 ihre deutsche Free-TV-Premiere bei ZDFneo feiert und zeitgleich kostenfrei über die ZDF Mediathek abgerufen werden kann. Im Fernsehen gibt es zum Auftakt ab 20.15 Uhr eine Doppelfolge, danach werden die sechs Episoden einzeln jeweils Sonntagabend ausgestrahlt.

    Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die Miniserie in Deutschland läuft. Schon im Februar und März 2023 war sie beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun und beim ProSieben-Streamingdienst Joyn hinter der Bezahlschranke zu sehen. Das ZDF bietet sie nun allerdings erstmals für jeden frei zugänglich an.

    Sci-Fi-Mystery-Krimi: Darum geht's in "Infiniti"

    Ein vom Amerikaner Anthony Kurz (Lex Shrapnel) angeführtes internationales Astronauten-Team fliegt für eine Mission zur ISS. Doch beim Andockvorgang geht etwas schief und es kommt zur Kollision. Der Kontakt zur Raumstation bricht ab, die Besatzung wird für tot gehalten. Wenig später aber nimmt ein US-Spionage-Satellit Bilder von der ISS auf, auf denen auch Anthony zu sehen ist.

    Das stellt das Bodenpersonal bald allerdings vor ein gewaltiges Rätsel. Zur selben Zeit findet der Polizist Isaak Turgur (Daniyar Alshinov) in der kasachischen Steppe nämlich eine mit Wachs überzogene Männerleiche ohne Kopf, die Anthonys Kollegin Anna (Céline Sallette) schließlich als ihren gerade eigentlich im Weltall befindlichen Freund identifiziert. Ist es tatsächlich möglich, dass Anthony nicht nur an zwei Orten, sondern auch gleichzeitig tot und lebendig ist?

    *Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top