Mein Konto
    Was wird aus dem "The Witcher"-Spin-Off "The Rats"? Netflix veröffentlicht die Serie wohl ganz anders als vermutet
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Ende 2022 wurde bekannt, dass Netflix ein „The Witcher“-Spin-Off um die „Rattenbande“ entwickelt. Aktuell kreisen aber viele Fragezeichen über dem Projekt – wird es eine Serie, ein Film oder doch etwas völlig anderes? Hier der aktuelle Stand:

    Netflix

    In der letzten Folge der dritten Staffel „The Witcher“ feiern sechs Figuren ihren Einstand, die nicht nur für Ciris (Freya Allan) Handlung in der kommenden vierten Staffel besonders wichtig sein werden: die Rattenbande. Schließlich wird Ciris Zeit mit dem Ratten-Mitglied Falka ein wichtiger Teil der kommenden Season.

    Schon 2022 wurde bekannt gegeben, dass Netflix ein „The Witcher“-Spin-Off um die Rattenbande plant. Doch seitdem befindet sich das Projekt in einem eigenartigen Schwebezustand. Offiziell bestätigt wurde es dieses von Netflix nämlich nicht, obwohl die Dreharbeiten schon seit Juli 2023 abgeschlossen sein sollen. Darüber hinaus herrschte auch Unklarheit, wie viele Folgen denn nun wirklich im Kasten sind? Zehn? Acht? Oder doch nur zwei, die dann in einen Film umgewandelt werden?

    Wird "The Rats" Teil von "The Witcher" Staffel 4?

    Die für gewöhnlich bestens informierte Seite Redanian Intelligence hat dieses Thema nun wieder aufgegriffen und bringt „The Witcher“-Fans mit folgenden Informationen auf den neuesten Stand: Angeblich sollen maximal zwei Episoden gedreht worden sein. Es soll wohl so sein, dass einige der Aufnahmen von „The Witcher: The Rats“ als Rückblenden für die vierte Staffel von „The Witcher“ genutzt werden.

    Das würde sich dann auch mit dem decken, was der Casting-Direktor der Serie vor einem Jahr sagte, als sich „The Rats“ in der Produktion befand: „Ich hatte kürzlich das Vergnügen mit einer besonderen – fast eigenständigen – Episode der vierten Staffel von ,The Witcher´, in der es um eine völlig neue Gruppe von Menschen geht. […] Man lernt die Figuren in der dritten Staffel kennen und in der vierten Staffel kommen sie dann voll zur Geltung.“

    Das lässt also darauf schließen, dass das Material, das für das Spin-Off gedreht wurde, in der vierten Staffel „The Witcher“ integriert wird. Bestätigt ist dahingehend aber noch nichts. Irritierend ist nur, dass Haily Hall, die Autorin und Showrunnerin von „The Rats“, in der Liste der Credits von Staffel 4 rein gar nicht erwähnt wird. Dies könnte auch bedeuten, dass wir die bereits gedrehten „The Rats“-Folgen (oder Folge) als Special oder Spielfilm auf Netflix zu sehen bekommen.

    Wie auch immer es kommen wird, aktuell sieht es ganz danach aus, dass „The Rats“ nicht wie anfangs vermutet als eigene Serie oder Mini-Serie auf Netflix an den Start gehen wird. Die vierte Staffel „The Witcher“ erscheint beim Streamingdienst mit dem großen roten N im Logo indes 2025. Liam Hemsworth wird hier Henry Cavill in der Hauptrolle des Geralt von Riva ablösen.

    Auf einen der größten Netflix-Hits aller Zeiten lässt Jennifer Lopez einen Sci-Fi-Actioner folgen: Der Trailer zu "Atlas" ist da!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top