Mein Konto
    Dieser "The Big Bang Theory"-Star wurde einfach ausgetauscht – und kaum jemand hat es bemerkt!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Filme gehen für ihn fast immer vor Serien. Doch es gibt Ausnahmen: In den letzten 10 Jahren hat er wenig Besseres gesehen als David Lynchs "Twin Peaks"-Revival – und nach dem Motto "Besser spät als nie" wühlt er sich gerade durch sämtliche "Friends"-Staffeln.

    In Staffel 4 tauchte Mrs. Fowler, die Mutter von Amy, zum ersten Mal in „The Big Bang Theory“ auf. Später kam sie zurück – in Gestalt einer Oscarpreisträgerin!

    CBS

    Auch fünf Jahre nach ihrem Ende ist „The Big Bang Theory“ eine der beliebtesten Sitcoms überhaupt. Zwar haben die Hauptdarsteller*innen mittlerweile an zahlreichen anderen Projekten mitgewirkt, doch zwölf Jahre in einem derart populären Erfolgsformat lassen sich natürlich nicht einfach auslöschen – und so wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco und Co. nicht mehr in erster Linie mit ihren „The Big Bang Theory“-Rollen assoziiert werden.

    Darüber hinaus haben sich im Verlauf der 279 Folgen auch zahlreiche Gaststars in unvergesslichen Auftritten die Ehre gegeben – von Physik-Koryphäe Stephen Hawking über Prinzessin-Leia-Darstellerin Carrie Fisher bis hin zu Marvel-Legende Stan Lee und „Zurück in die Zukunft“-Star Christopher Lloyd. Auch Oscargewinnerin Kathy Bates („Misery“) schaute am Ende von Staffel 11 in einer besonderen Rolle vorbei: Sie spielte Mrs. Fowler, die Mutter von Amy (Mayim Bialik).

    Was viele allerdings nicht wussten: Das war nicht der erste Auftritt von Mrs. Fowler in „The Big Bang Theory“ – nur, dass sie zuvor von einer anderen Schauspielerin verkörpert wurde. Zum ersten Mal tauchte Amys Mutter nämlich in Folge 5 der vierten Staffel auf. Dort wurde sie allerdings von Annie O'Donnell gespielt, die der Figur mehrere Jahre später auch noch einmal ihre Stimme lieh.

    Als Mrs. Fowler auf der Hochzeit von Sheldon und Amy erneut erscheinen sollte – als eine Frau, die das Leben aller Menschen um sie herum kontrolliert –, entschied man sich dafür, dass Kathy Bates die perfekte Besetzung für die Rolle wäre. Showrunner Steve Holland erklärte die Umbesetzung gegenüber TVLine im Jahr 2018 wie folgt:

    „Als wir Amys Mutter in Staffel 4 kennenlernten, gespielt von Schauspielerin Annie O'Donnell, war das, bevor Amy ein so wichtiger Teil der Serie wurde. Es war eine einmalige Sache. [O'Donnell] hat einen großartigen Job gemacht, aber als wir die Gelegenheit hatten, [die Figur] zurückzubringen und neu zu besetzen, [entschieden wir uns für einen Wechsel]. [Serienschöpfer] Chuck Lorre hatte Kontakt zu Kathy Bates, weil sie zusammen gearbeitet hatten, und wie kann man Nein zu Kathy Bates sagen?“

    In der letzten Staffel war der „Dolores“-Star noch in zwei weiteren Episoden in „The Big Bang Theory“ zu sehen – und hat der Figur damit endgültig seinen unauslöschlichen Stempel aufgedrückt.

    Jahre nach dem Ende von "The Big Bang Theory" enthüllt: Star wurde nach nur einer Folge fast schon gefeuert

    Ein ähnlicher Artikel ist zuvor auf unserer brasilianischen Schwesternseite AdoroCinema erschienen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top