Der belgische Regisseur Eric van Looy wird mit dem übernatürlichen Thriller "Dream House" sein Hollywooddebüt geben. Unterstützt wird er dabei von dem bekannten Drehbuchautor Ehren Kruger (
film,
film), der aktuell das Drehbuch entwickelt.
Die Story des Films klingt auf den ersten Blick sehr altbacken. Eine Familie zieht in ein, auf den ersten Blick perfektes, Haus auf dem Land, in dem dann plötzlich unheimliche Dinge vor sich gehen. Van Looy ist allerdings zuzutrauen, dass er auch aus einer solchen, oft gesehenen, Story einen großartigen Film machen kann.
Eric Van Looy sorgte vor einiger Zeit mit seinem Thriller "The Alzheimer Case - totgemacht" für Aufsehen. Das geradlinige und starke Actionthrillerdrama war sogar der belgische Beitrag für die Oscarverleihung 2005, schaffte es allerdings nicht in die endgültige Auswahl der besten fünf Filme.
DVD-Tipp:
The Alzheimer Case - totgemacht