Filmstarts – Nach "
Pretty Woman" (1990) und "Die Braut die sich nicht traut" (1999) werden
Garry Marshall und
Julia Roberts erneut gemeinsam an einer Romantik-Komödie arbeiten. "
Valentine's Day" dreht sich, wie der Titel bereits vermuten lässt, um den Tag der Liebenden. Erzählt werden fünf, teilweise zusammenhängende, Geschichten um Menschen in Los Angeles. Neben Roberts werden sich in der Romantik-Komödie zahlreiche andere Hollywood-Stars reihen:
Anne Hathaway ("
Get Smart", "
Bride Wars"),
Jessica Alba ("
Awake", "
The Eye"),
Jessica Biel ("
Next", "
Chuck und Larry"),
Jennifer Garner ("
Juno", "
The Womanizer"),
Shirley MacLaine ("
In den Schuhen meiner Schwester"),
Bradley Cooper ("
Er steht einfach nicht auf dich", "
The Midnight Meat Train") und
Ashton Kutcher ("
Love Vegas") übernehmen Rollen. Das Drehbuch stammt von
Katherine Fugate ("
Der Prinz und ich") und wurde von
Abby Kohn und
Marc Silverstein, die bereits gemeinsam die Story zu "
Er steht einfach nicht auf dich" geschrieben haben, überarbeitet.
Julia Roberts wird eine im Irak stationierte US-Offizierin spielen, die sich am Valentinstag in einem Flugzeug nach Los Angeles befindet. Dort trifft sie auf einen homosexuellen Mann (Cooper), dessen Liebhaber ein bekannter Footballpieler ist, der sich nicht outen möchte. Kutcher schlüpft in die Rolle eines Blumenladenbesitzers, der an diesem besonderen Tag seiner Freundin (Alba) einen Heiratsantrag macht. Doch kurze Zeit darauf wird ihm bewusst, dass er in eine nahe Freundin (Garner) verliebt ist. Diese wiederum muss feststellen, dass ihr Freund verheiratet ist. MacLaine spielt eine glückliche Rentnerin. Sie ist auch die Mutter von Roberts und gesteht ihrem Mann, dass sie ihn vor langer Zeit betrogen hat. Hathaway spielt die Assistentin einer großen Schauspielagentur, die am Valentinstag mit einem Angestellten der Postabteilung ausgeht. Biel wird als unglücklich verliebte Pressesprecherin zu sehen sein, die den Tag der Liebenden alleine verbringen muss.
Es fehlen nun noch Schauspieler für die Rollen des homosexuellen Footballspielers, des Ehemanns von MacLaine, des Beamten der Postabteilung, eines Anwärters der Schauspielagentur und eines Jungen, der seinem Schwarm Blumen kaufen möchte. New Line möchte die Romantik-Komödie passend am 14. Februar 2010 in die amerikanischen Kinos bringen. Regisseur Garry Marshall war zuletzt als Schauspieler in der Abenteuer-Komödie "
Die Jagd zum magischen Berg" zu sehen. Er bereitet derzeit auch den Familienfilm "
Dear Eleanor", mit
Abigail Breslin ("
Little Miss Sunshine") und
AnnaSophia Robb ("Die Jagd zum magischen Berg") in den Hauptrollen, für einen amerikanischen Kinostart im November vor. Julia Roberts verbreitet derzeit an der Seite von
Clive Owen in dem Thriller "
Duplicity" in den heimischen Sälen ihren Charme.