Filmstarts - Es ist gerade einmal etwas mehr als eine Woche her, dass
Denzel Washington seinen Ausstieg aus dem Actionfilm "
Unstoppable" von
Tony Scott verkündete (
wir berichteten). Ursache für den Ausstieg war, dass das produzierende Studio Fox von Washington einen massiven Gehaltsverzicht verlangte. Nun ist er doch wieder an Bord. Der Schauspieler und Fox haben eine Übereinkunft getroffen, über deren genauen Inhalt noch nichts bekannt ist. Da Washington gleichzeitig aber von Fox als Hauptdarsteller des Remakes von "
Bittersweet Life" angekündigt wurde (
wir berichteten) liegt der Schluss nahe, dass Washington mit einer zweiten lukrativen Hauptrolle geködert wurde und dafür bei dem anderen Projekt Abstriche beim Salär machte.
In "Unstopabble" versucht eine Bahngesellschaft mit allen Mitteln, einen unbemannten, etwa 800 Meter langen Zug zu stoppen, der genug entflammbare Flüssigkeiten und Giftgas geladen hat, um eine in der Nähe gelegene Stadt vollständig auszulöschen. Ein erfahrener Ingenieur (Washington) und ein Schaffner (
Chris Pine) reißen die Verantwortung an sich. Das Drehbuch von Mark Bomback basiert auf wahren Begebenheiten. Die Pre-Production hat bereits in Pittsburgh begonnen.
Ab dem 24. September ist Denzel Washington aber erst einmal unter der Regie von Tony Scott in dem "
Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1 2 3"-Remake "
Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" zu sehen.