Filmstarts – Universal hat den deutschen Trailer zu "
The Wolfman" mit
Benicio Del Toro und
Anthony Hopkins in den Hauptrollen veröffentlicht. Inspiriert vom legendären Universal-Klassiker "Der Wolfsmensch" bringt Actionspezialist
Joe Johnston ("
Jurassic Park III") den Horrormythos neu auf die Leinwand. Ursprünglich sollte einmal
Mark Romanek ("
One Hour Photo") Regie führen, stieg aber kurz nach Drehbeginn aus.
Die Geschichte:
Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt Lawrence Talbot (Del Toro) in seine englische Heimat Blackmoor zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Es kommt zum Wiedersehen mit seinem von ihm entfremdeten Vater (Oscargewinner Anthony Hopkins) und zusammen mit der Verlobten seines Bruders (
Emily Blunt) begibt sich Talbot auf eine Spurensuche, die ihn tief in seine eigene verdrängte Vergangenheit führt. Eingeholt von seinen Kindheitserinnerungen, beginnt er langsam an die Gerüchte zu glauben, die von einem uralten Fluch erzählen, der Menschen bei Vollmond in blutgierige Wölfe verwandelt. Auf der Jagd nach einer teuflischen Bestie in den Wäldern Blackmoors wird ihm immer klarer, dass in ihm selbst etwas lange Verborgenes lauert und dass er ein gewaltiges Opfer bringen muss, um die große Liebe seines Lebens zu retten.
Für die Effekte ist der sechsfach Oscargekrönte Make-up-Designers Rick Baker verantwortlich. "The Wolfman" startet am 11. Februar 2010 in den deutschen Kinos.
Der Trailer: