Mission: Impossible 4: Abrams nennt Details und ist bereit für Regie
Mittwoch, 16.09.2009 | 09:31 Uhr
Filmstarts – Nachdem Paramount im Juni bereits "Mission: Impossible 4" angekündigt hatte und versicherte, dass sowohl Regisseur J.J. Abrams ("Star Trek", "Lost") als auch Hauptdarsteller Tom Cruise ("Von Löwen und Lämmern") involviert seien, gibt es nun erste Details. "Wir haben eine wirklich coole Geschichte. Sie wird von Andre Nemec und Josh Applebaum geschrieben", sagte Abrams bei Sci-Fi Wire und bestätigte die bisher vorliegenden Informationen zu den Drehbuchautoren.
Abrams rechnet mit einem ersten Entwurf des Drehbuchs gegen Ende des Jahres. Ob er nur produzieren wird oder auch wie bei Teil drei auf dem Regiestuhl Platz nimmt, ist noch offen. Aber Abrams macht seinen Anhängern Hoffnung: "Ich bin für alles offen."
Die bisherigen Filme der Action-Thriller-Reihe erwiesen sich an der Kinokasse als große Hits. Brian DePalmas "Mission: Impossible" (1996) spielte weltweit 457 Millionen Dollar ein und erreichte in Deutschland 3,31 Mio. Besucher. John Woos "Mission: Impossible 2" (2000) holte 546 Mio. Dollar weltweit und kam auf 4,45 deutsche Zuschauer. Abrams‘ "Mission: Impossible 3" (weltweit: 397 Mio. Dollar Einspiel, Besucher in Deutschland: 1,25 Mio.) konnte 2006 nicht ganz an die Zahlen anknüpfen.






Thimo