"Ghost Rider"-Sequel: David S. Goyer in Verhandlungen
Donnerstag, 24.09.2009 | 18:12 Uhr
Filmstarts – Columbia Pictures werkelt derzeit tüchtig an einem Sequel zur Marvel-Comic-Verfilmung "Ghost Rider". Laut Variety befindet sich David S. Goyer ("Blade: Trinity", "Unsichtbar", "The Unborn") in Gesprächen über eine Realisierung. Unterschrieben sei aber noch nichts.
Laut dem Fachblatt ist Nicolas Cage erneut für die Titelrolle vorgesehen. Goyer hatte vor Jahren bereits ein Drehbuch zu "Ghost Rider" verfasst, am Ende bekam jedoch Mark Steven Johnson ("Daredevil") den Zuschlag, um Regie zu führen und das Skript zu schreiben.
"Ghost Rider" spielte 2007 in den USA 115 Millionen Dollar ein (bei einem Budget von 110 Mio. Dollar) und kam weltweit auf insgesamt 229 Mio. Dollar Einspiel. In Deutschland fanden sich 742.000 Besucher. Der Film wurde sowohl von Presse als auch Publikum zwiespältig aufgenommen.






skullcoke
trotzdem brauch ich keinen 2ten teil, cage hätte besser bei green hornet mitmachen sollen aber jetzt haben wir ja waltz, das ist mindestens genau so gut wenn nicht besser!