Filmstarts - "
300" räumte 2007 mit einem weltweiten Einspielergebnis von etwa 456 Millionen Dollar ordentlich ab - offenbar honorierte das Publikum die auf einem Comic von Regisseur und Autor
Frank Miller ("
Sin City", "
The Spirit") beruhende, sehr stilvolle Metzelorgie mit dem dünnen Plot.
Jetzt wird nachgelegt. Auf ihrer Internetseite verkündet die
LA Times, dass Millars "300"-Prequel, an dem er gerade schreibt bzw. zeichnet, zehn Jahre vor "300" spielt und den Titel "
Xerxes" trägt.
Zack Snyder ("
Dawn Of The Dead", "300", "
Watchmen") hat bereits sein Interesse an einer entsprechenden Verfilmung bekundet.
Wie wird wohl die "Handlung" von "Xerxes" aussehen? Bislang sickerten dazu keine Infos durch, doch mit großer Wahrscheinlichkeit meint der Titel den gleichnamigen Perser-König. Selbiger war in "300" ein äußerst narzistischer Bösewicht, der jedoch von einem kleinen Spartaner-Heer ordentlich auf die Nuss bekam. Worum sich auch immer der nächste "300"-Film drehen wird, Fans erwarten eh nur zwei Dinge: Exzessive Schlachten und den Ausruf "THIS IS SPARTA!!!".