Filmstarts – Im Rahmen der Promo-Tour zu seinem neuen Film "
Ausnahmesituation" verriet
Harrison Ford in einem Gespräch mit
MTV News, dass er es kaum erwarten kann wieder Hut und Peitsche zu nehmen und sich als Indiana Jones in ein fünftes Abenteuer zu stürzen. Dazu verriet er den aktuellen Stand des Projekts.
George Lucas arbeitete aktuell an der Idee und sobald diese Arbeit Früchte trage seien allen sehr interessiert mit dem neuen Teil loszulegen.
Es ist schon länger bekannt, dass Lucas und
Steven Spielberg sich auf die grundsätzliche Story für den fünften Teil geeinigt haben. Lucas muss folglich nun diese Idee ausarbeiten und in ein Drehbuch kleiden. Ford hat auch schon Vorstellungen, wie es mit seinem Charakter weiter geht. Er hoffe, dass diese weiter ausgearbeitet werde. Er fände es zudem sehr interessant, wenn die Beziehung zwischen Indy und seinem Sohn Mutt (gespielt von
Shia LaBeouf) weiter vertieft werde. Mit der Bemerkung, dass die Reihe noch viele Möglichkeiten biete, deutete Ford zudem an, dass auch nach einem fünften Teil noch nicht Schluss sein müsste.
Das vierte Abenteuer des Archäologen "
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" war bei Kritikern wie Fans umstritten, spielte aber nichtsdestotrotz weltweit 786 Millionen Dollar ein. "Ausnahmesituation" mit Ford als unkonventionellen Wissenschaftler an der Seite von
Brendan Fraser startet am 11. März 2010 in den deutschen Kinos.