Filmstarts –
Steven Spielberg ("
Schindlers Liste", "
München") hat momentan eine beeindruckend lange Liste von Filmprojekten - eines davon ist ein Biopic über den berühmten US-amerikanischen Komponisten und Pianisten George Gershwin (1898-1937). Wie
deadline.com vermeldet, soll
Zachary Quinto ("
serie,Heroes", "
Star Trek - Die Zukunft hat begonnen"), zuletzt als Spock im Reboot von "Star Trek" zu sehen, die Hauptrolle spielen.
Laut
firstshowing.net beschäftigt sich der Gershwin-Film mit dessen ganzem Leben, geht also von der Kindheit des Komponisten, die er in Brooklyn als Kind von russischen Immigranten verlebte, bis zu Gershwins Tod in Hollywood, bei dem er gerade mal 38 Jahre alt war. Zusammen mit seinem Bruder Ira ist Gershwin für gut ein Duzent Broadway-Shows verantwortlich.
Ob Spielberg "Gershwin" inszeniert, muss noch offiziell bestätigt werden. Langweile käme für ihn jedenfalls selbst dann kaum auf, würde er die Inszenierung des Biopics nicht selbst in die Hand nehmen. Schließlich steht mit "
Lincoln", "
The 39 Clues", "
Interstellar" und "
Indiana Jones 5" auch so schon genug Arbeit an.