Filmstarts – Herr
Tarantino, welches Werk dürfen wir denn nun als nächstes von Ihnen erwarten? Diese Frage kann nach wie vor nicht eindeutig beantwortet werden, nennt der "
Pulp Fiction"-Regisseur doch als mögliche Projekte vor "
Kill Bill 3" und dem
Prequel zu "
Inglourious Basterds" einen
Mittelalterfilm mit
Helen Mirren,
einen Western oder einen Gangsterstreifen. Wenigstens zum geplanten Western gab Tarantino laut
nydailynews.com ein paar neue Infos preis.
"Ich möchte einen Western machen. Der soll aber lieber nicht in Texas spielen, sondern eher in der Sklaven-Zeit. Mit dem Thema, das jeder Angst hat anzupacken. Man kann daraus eine langatmige Geschichtsstunde über Sklaven machen, die mithilfe des geheimen Netzwerkes "Underground Railroad" flüchten. Oder man dreht einen Film, der aufregend ist. Ein Abenteuer. Ein Spaghetti-Western, der während dieser Zeit spielt. Ich würde es "Southern" nennen."
Tarantinos aktueller Film, "Inglourious Basterds", ist insgesamt für acht Oscars nomniniert, darunter "Bester Film", "Beste Regie", "Bestes Originaldrehbuch" und "Bester Nebendarsteller" (
Christoph Waltz).