Filmstarts - Wie die
Variety meldet, entwickelt Sony Pictures zur Zeit an einem "Popeye"-Animationsfilm, der in 3D veröffentlicht werden soll. Avi Arad ("
Spider-Man", "
Fantastic Four") produziert, Mike Jones wird als möglicher Drehbuchautor gehandelt.
Die Handlung ist noch strenggeheim. Es ist nur so viel bekannt, dass Popeyes Herzallerliebste Olivia, Erzfeind Bluto (auch als Brutus bekannt) und Adoptivsohn Popi wieder mit von der Partie sind. Laut Arad gehe es um Freundschaft, Liebe, Habgier und das Leben und fokussiert sich auf menschliche Stärken und Schwächen. Hergestellt wird das Projekt von Sony Picture Animation, Sony Pictures Imageworks wird sich um die Effekte kümmern. Derzeit arbeiten die beiden Unternehmen an der Umsetzung von "
Die Schlümpfe" mit
Neil Patrick Harris in der Hauptrolle.
Popeye ist eine Comic-Figur des amerikanischen Zeichners Elzie Crisler Segar, die zunächst als Nebenfigur in der Comic-Serie "Thimble Theater" in den späten 20ern eingeführt und später zum Haupthelden wurde. Auf der großen Leinwand war der Seemann mit dem Faible für Spinat das letzte Mal 1980 in einem Film von
Robert Altman ("
Gosford Park", "
Short Cuts") mit
Robin Williams ("
Der Club der toten Dichter", "
König der Fischer") zu sehen.