Mein Konto
    Caroline Link im Winter

    Die deutsche Oscarpreisträgerin Caroline Link verfilmt den Roman <i>Aftermath</i> von Scott Campbell.

    Nach ihrem Erfolg mit dem Familiendrama , das 2003 als erster deutscher Film seit über 20 Jahren den Oscar als bester fremdsprachiger Film erhielt, nimmt als nächstes die Adaption des Romans Aftermath von Scott Campbell in Angriff.

    Das mit Im Winter ein Jahr betitelte Projekt ist die Geschichte der Beziehung eines Malers zu einer Familie, die den schmerzlichen Verlust eines ihrer Mitglieder zu verarbeiten versucht. Ursprünglich hatte Link geplant, den Film auf Englisch zu drehen, hat sich dann aber doch für ihre Muttersprache und deutsche Stars wie , und entschieden.

    Das Drehbuch stammt von Link selbst und als Produzenten fungieren Martin Mozkowicz für Constantin Film und für Bavaria. Die Dreharbeiten sollen im Sommer in München beginnen.

    Sebastian Schmieder mit The Hollywood Reporter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top