Mein Konto
    Sony Pictures erwirbt Rechte für 'Die Fälscher'

    Sony Pictures Classics hat für Stefan Ruzowitzkys <i>Die Fälscher</i> die Vertriebsrechte für den nordamerikanischen Raum erworben.

    Nachdem mit bereits ein deutscher Film mit historischem Hintergrund in den USA von sich reden machte (Oscar als bester fremdsprachiger Film, geplantes US-Remake, fünf Millionen Dollar Einspielergebnis), bekommt nun auch das KZ-Drama die Gelegenheit, das Potential des deutschen Kinos in Übersee zu beweisen. Denn Sony Pictures Classics hat nun die nordamerikanischen Vertriebsrechte des Films erworben, der die wahre Geschichte der größten Geldfälscheraktion aller Zeiten erzählt.

    Sony hält zusammen mit Beta Cinema bereits die Vertriebsrechte für Das Leben der Anderen, der am 9. Februar in den USA angelaufen ist und dort für einen fremdsprachigen Film immer noch für erstaunlich viel Umsatz in den Kinokassen sorgt. s Die Fälscher, der erst letzte Woche für sieben Deutsche Filmpreise nominiert wurde, wird ab Donnerstag in den deutschen Kinos zu sehen sein. Ein US-Starttermin ist noch nicht bekannt.

    Sebastian Schmieder mit The Hollywood Reporter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top