Mein Konto
    Zähl's noch einmal, Syndey!

    Sydney Pollack verfilmt mit <i>Recount</i> das Stimmzählungsdebakel der US-Präsidentschaftswahlen von 2000.

    Recount bedeutet soviel wie Neuzählung und bezieht sich auf die US-Präsidentschaftswahlen von 2000, als die Stimmen der Kandidaten Al Gore und George W. Bush vor allem in Florida so nah beieinanderlagen, dass erst mehrere Stimmnachzählungen erforderlich waren, bevor Bush als Sieger der Wahlen feststand. Aus diesem Debakel entsteht nun ein Spielfilm, der von inszeniert werden soll. Das Endresultat kommt allerdings vorraussichtlich nicht ins Kino, sondern wird auf dem US-Bezahlsender HBO zu sehen sein, der den Film auch produziert. Ausstrahlungstermin könnte im nächsten Frühjahr sein. Denn dann befindet man sich in den Staaten gerade in der Vorbereitungsphase auf die nächste Präsidentschaftswahl. Bis jetzt gibt es noch keine Angaben darüber, welche Stars für den Film vor die Kamera treten werden.

    Sebastian Schmieder mit Variety

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top