Mein Konto
    Ein Remake, das nicht still steht

    Kein Zweifel mehr: Robert Wise's Sci-Fi-Meilenstein <i>Der Tag, an dem die Erde stillstand</i> wird unter der Regie von Scott Derrickson in neuem Gewand auf die große Leinwand kommen.

    Dass die Erde nach über 50 Jahren noch einmal stillstehen wird, ist nun beschlossene Sache. () wird das des Sci-Fi-Meisterwerks von inszenieren. Darin landet ein Außerirdischer mit seinem Riesenroboter Gort in Washington und will die Menschheit dazu bringen, ihre kriegerischen Auseinandersetzungen beizulegen und in Frieden weiterzuleben. Doch als er realisiert, dass es nicht einmal möglich ist, alle Staatsoberhäupter der Welt an einem Fleck zu versammeln, damit er so seine Botschaft an alle Nationen verkünden kann (das Fernsehen war 1951 leider noch nicht sehr verbreitet), muss er drastischere Maßnahmen ergreifen, um die Erdenbürger vom Ernst der Lage zu überzeugen. Der Filmtitel verrät, wie er das anstellt.

    Den Produzenten bei 20th Century Fox bedürfte es allerdings eines ähnliches Einfalles, um uns davon zu überzeugen, dass ein Remake dieses Klassikers wirklich notwendig ist. Vielleicht kann man sie ja mit etwas Klaatu Barada Nikto! aufhalten, jenen legendären Worten, die schon Gort daran hinderten, die Erde zu zerstören. Ansonsten ist der Kinostart für den 9. Mai 2008 angesetzt.

    Sebastian Schmieder mit Empire

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top